Hin + Herzo: Das Kulturfestival

22. SEPTEMBER 2022 - 25. SEPTEMBER 2022, HERZOGENAURACH

#Comedy, #Fest, #Festival, #Herzogenaurach, #Hin & Herzo, #Kabarett, #Konzert, #Kultur

Unter dem Motto „Perspektiven“ richtet sich Herzogenaurach vom 22. bis 25. September, wie könnt‘s anders sein, auf gänzlich neue Perspektiven ein. Begeisterte Kulturinteressierte und jene, die es werden wollen, sind dazu eingeladen, der Innenstadt zu frönen und sich am Ort des Geschehens feinste Programmkost kredenzen zu lassen. Vorhang auf für Theater, Zauberei und genresprengende Spektakel, die es freilich in sich haben. Der Vorverkauf verteilt schon seit Mai eifrig Tickets und warnt wissentlich vor: Tageskasse? Nur solange der Vorrat reicht. Doch aufgemerkt ihr Glücksritter, denn curt vergibt 2x2 Freikarten für drei ausgewählte Events auf dem Hin&Herzo Festival!

Kein Wunder, trumpft das Festival gleich zu Beginn am Donnerstag mit dem Schauspielmeister himself auf: BEN BECKER „ICH JUDAS“ – SOLOINSZENIERUNG. Ein ergreifender Verteidigungsmonolog zugunsten des „Shitstorm-Jüngers“, verfasst durch Walter Jens, unterstützt von kolossalem Orgelspiel. Spoiler alert: „Einer unter Euch wird mich verraten!“

Den frühen Feierabend empfängt der Freitag mit KATJA BRANDIS „WOODWALKERS“. Eine Lesung für Kids, bei der Mensch und Tier als Gestaltwandler umherstreifen und abenteuerliche Paradoxons erleben. Viertel vor Primetime dann fulminante Fusion zwischen U- und E-Musik beim feurigen Konzert von QUEENZ OF PIANO „CLASSICAL MUSIC THAT ROCKS!“. Wenn sich bei den beiden Pianistinnen Jennifer Rüth und Ming musikalische Legenden wie Bach und AC/DC plötzlich in BFFs verwandeln, werden Genregrenzen schnell mal eben perspektivlos. Feinste Stimulanz für die Lachmuskeln wiederum serviert der fränkische Kabarettist MÄC HÄRDER mit seinem Bühnenprogramm „WIR HABEN NICHT GEGOOGELT, WIR HABEN ÜBERLEGT!“ In einer Zeit, in der unüberlegt vor überlegt gilt und Perspektiven eine Frage der Suchmaschine sind, kann eben nur noch Humor die Welt retten.
Wenn Zwerg Nummer 7 Schneewittchen die Show stiehlt, dann ist das Kindertheater wieder groß! Mit THEATERTA „DER 7. ZWERG ERZÄHLT SCHNEEWITTCHEN“ startet das Programm am Samstag in den Festivaltag. Im Anschluss widmet sich THEATER MORGENROTH & SCHWESTER im Stück „DIE FÜR-IMMER-AG“ dem tierisch letzten Geleit und nimmt dabei schrecklos dem Schrecken seinen Schrecken. Neue Perspektiven wiederum zeichnet THE QUEEN OF SAND Irina Titovas in den Sand mit „IN 80 BILDERN UM DIE WELT“, während Ben David und Claudio Gnann sich in ihrer „MAGIC COMEDY SHOW“ ganz dem Zauber der Magie hingeben.
Wem das zu viel Programm ist, der erfreut sich lieber an feinster Flaniermeilen-Attitüde mit künstlerischen Aussichten für Mund und Auge. Fränkisch gemächlich, for free und mit allerlei erkundungswerten Installationen und Überraschungen. Auch das mögen wir!

Sonntag? RAKETEN ERNA! Bei „MIR DOCH EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO“ wird beim Kinderkonzert des Berliner Trios gehüpft und gesungen, was das Zeug hält. Frech, klug und mit rockigem Wumms! Sitzenbleiben gilt nicht. Höchstens dann beim KINDERTHEATER FRITZ UND FREUNDE, wenn „DIE KLEINE MEERJUNGFRAU“ lieber Land als Wasser erkundet und sich dabei prompt auch noch verliebt. Mit dem Herzen gut gesehen wird auch bei der KONZERTLESUNG „DER KLEINE PRINZ“ von Grimme-Preisträger August Zirner und Musiker Kai Struwe, während das Wesentliche für die Augen weiterhin unsichtbar bleibt. Im Anschluss gilt „Lachen First, Gedanken Second!“, denn Stand-up-Comedian INGMAR STADELMANN packt seinen „VERSCHISSMUS“ aus.

Bunt, interdisziplinär und kreativer denn je. Nix wie hin zu HIN&HERZO und die eigenen Perspektiven mal so richtig auf den  stellen lassen.

----
CURT VERGIBT FREIKARTEN!
2x2 TICKETS für The Queen of Sand “In 80 Bildern um die Welt”
2x2 TICKETS für Der kleine Prinz: Lesung von August Zirner und Musiker Kai Struwe
2x2 TICKETS für Ingmar Stadelmann “Verschissmus”

Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff “HIN UND HERZO” und dem Namen der Veranstaltung, für die ihr Tickets möchtet an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
---

Hin & Herzo – das Kulturfestival 2022
Do 22.09. – So 25.09. in Herzogenaurach
Alle Infos zum Programm und TIckets unter:
www.herzogenaurach.de

 




Twitter Facebook Google

#Comedy, #Fest, #Festival, #Herzogenaurach, #Hin & Herzo, #Kabarett, #Konzert, #Kultur

Vielleicht auch interessant...

E-WERK. In diesem Jahr scheinen besonders viele große Jubiläen anzustehen. Auch unser Kooppartner der allerersten Stunde, das E-Werk in Erlangen, hat was zu feiern. Unser Ansprechpartner in quasi allen Belangen ist Holger, der, seit wir das beobachten, dem Kulturort fundiert und geschmackssicher seinen musikalischen Stempel aufdrückt und so nicht nur unzählige Bands, sondern regelmäßig auch uns nach Erlangen lockt. Glückwunsch, liebes E-Werk, du bist super!  >>
THEODOR-HEUSS-BRüCKE. ... BRÜ ZUM DRITTEN? Nein. Ein drittes Jahr in Folge ohne unser geliebtes Brückenfestival hätten wir schlichtweg einfach nicht verkraftet. Aber wir haben gute, wenn nicht sogar die allerbesten Neuigkeiten: Am 12. und 13. August kehrt einer der wichtigsten Grundpfeiler der Nürnberger Open-Air-Kultur wieder zurück unter die Theodor-Heuss-Brücke. Uns geht das Herz auf und wir zählen die Nächte, bis Bird Berlins Ruf erneut durch den gesamten Wiesengrund zu hören sein wird: BRÜ, BRÜ, verdammt nochmal, endlich wieder BRÜ!  >>
Z-BAU. Pop! Rot Weiss steht nicht für Popcorn mit Ketchup und Majo und beim Festival! Rot Weiss rollen auch keine Foodtrucks in den Z-Bau Biergarten. Es ist viel besser, viel populärer und viel gesünder: Unseren lokalen Newcomer:innen werden von der Musikförderinitiative Mittelfranken nicht nur eine, sondern gleich drei Bühnen auf dem gesamten Z-Bau Areal geboten! Auftrittsmöglichkeiten sind rar und deshalb so wertvoll. Für euch ist der Spaß aber umsonst!  >>
20220801_Staatstheater
20210304_Mam_Mam_Burger
20210201_Allianz_GR
20210318_machtdigital
20220801_Stadttheater Fürth
20220801_Reservix
20220914_SuP
20220920:Tafelhalle_refestival
20220801_Woehrl_JOBS
20220601_Hofpfisterei
20220826_Consumenta
20220801_refestival
20220801_WLH
20220601_herzo_festival
20220812_CodeCampN
20220201_berg-it
20220916_Gitarrennacht
20220901_OIKO
20220825_nuejazz