NEWSTICKER

Online-Shopping ja, aber local: Nürnberg liefert

MONTAG, 1. FEBRUAR 2021, NüRNBERG

#Einzelhandel, #Lieferservice, #Nürnberg liefert, #Support your locals

Viele Menschen haben in diesen Zeiten, zum Glück, nach wie vor das Bedürfnis und den Wunsch, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Weil ihnen etwas an einer vielfältigen, lebendigen Innenstadt liegt. Oder an persönlicher Beratung, oder, oder. Die Nürnberger City Werkstatt, eine Initative der Stadt und der IHK Nürnberg, bringt deshalb – also: um diese Einkäufe besser und komfortabler zu ermöglichen und die Geschäfte zu supporten – den übergreifenden Lieferdienst Nürnberg liefert an den Start. Je mehr Händler sich der Initiative in den kommenden Wochen anschließen, desto umfassender wird auch das Angebot, das ein rein regionales ist. Heißt im Effekt: Die bestellten Waren kommen häufig noch am selben Tag bei den Kund*innen an und die Innenstadt wird von den Autos der Shoppenden etwas verschont. Insofern ein Konzept, das freilich auch nach Corona weiterhin Sinn ergibt!

Alle Infos findet ihr auf www.nuernberg-liefert.de
 




Twitter Facebook Google

#Einzelhandel, #Lieferservice, #Nürnberg liefert, #Support your locals

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG, FüRTHER STR. . Der Westen zieht nach: Nachdem die Marktschwärmer bereits Nürnbergs Norden (Parks) und Süden (Südpunkt) erobert haben, folgt nun die dritte Schwärmerei. In Eberhardshof, beim Nürnbäcker (Fürther Str. 188). Franzi und Alysa, die das Ding aufziehen, haben euch eine breite Auswahl regionaler, Bio-Erzeuger*innen zusammengestellt, die euch die besten Sachen auf Bestellung dort hin liefern. Erste Auslieferung: 14.01.   >>