Buchtipp: Kevin Kwan - Crazy rich asians

DONNERSTAG, 31. OKTOBER 2019

#Buch, #Buchtipp, #Literatur, #Sabine Janssen, #Thalia

Sie lieben Familiengeschichten, mögen es aber lieber ein bisschen schräger als Downton Abbey? Da haben wir was für Sie …

Rachel Chu wird von ihrem Freund eingeladen, mit ihm ein paar Wochen Ferien in Asien zu machen, die Hochzeit seines besten Freundes mitzuerleben und seine Familie kennenzulernen. Nach zwei Jahren Beziehung ja nicht so ungewöhnlich, aber für die allein mit ihrer Mutter aufgewachsene Rachel ist das schon was Größeres. Sie sagt zu, fliegt mit Nick Young nach Singapur und denkt höchstens daran, ob er ihr vielleicht einen Heiratsantrag machen würde – wo er ihr doch schon seine Familie vorstellt.

In ihren kühnsten Gedanken hätte sie nicht ahnen können (und wir auch nicht …), was sie dann erlebt. Die Hochzeit ist die quasi „Royals-Hochzeit“ Asiens, die Familie von Nick ist unermeßlich reich, dabei aber unnachahmlich traditionell und die ganze Geschichte wäre eine einzige Burleske, wenn Rachel nicht so aufrichtig und ehrlich in Nick verliebt und den Menschen so vertrauensvoll begegnen würde. Gottlob ist ihre beste Freundin in der Stadt und sie und ihre Eltern sind ihr immer wieder eine Stütze, wie auch Nicks Cousine, die ebenfalls kein leichtes Leben hat.

Ich habe dieses Buch in einem Zug gelesen und verstehe, dass es einen weltweiten Hype erlebt hat. Es ist amüsant, der Leser bekommt eine Menge (Zusatz-) Informationen zur Geschichte und die beschriebenen Lebenswelten sind märchenhaft – auch wenn man keinesfalls mit einem der Protagonisten tauschen möchte.

Der nächste Band erscheint am 12. November – ich freue mich schon auf die Hochzeit von Rachel  und die Geschichten aus ihrem Leben …

KEVIN KWAN - CRAZY RICH ASIANS
Verlag Kein + Aber. Gebunden: 20,- Euro. 576 Seiten. ISBN 978-3-0369-5797-5

----

SABINE JANSSEN
lebt fast schon immer in Nürnberg. Über 20 Jahre beriet die Buchhändlerin Unternehmen, seit 2015 leitet sie das Thalia-Buchhaus CAMPE in Nürnberg ... und seit Ende 2017 schreibt sie Buchtipps für curt. 

----

Achtung: curt vergibt hierfür 3 Exemplare!
Einfach Mail an  Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst  senden, Betreff "Crazy rich asians”!
Teilnahmeschluss ist der 15. November 2019.




Twitter Facebook Google

#Buch, #Buchtipp, #Literatur, #Sabine Janssen, #Thalia

Vielleicht auch interessant...

20191111_European_Outdoor