Im Schleudergang: 16 Inch – 80s Trash Metal Race

SAMSTAG, 5. JANUAR 2019, Z-BAU

#Fahrrad, #Freizeit, #Sport, #Z-Bau

Richtig harten Extremsport gibt es auch dieses Jahr wieder am Dreikönigstag im Z-Bau geboten und curt war schon letztes Jahr voll dabei! Also hinten, an der Bar, nicht im Rennen. Doch das könnte sich JETZT ändern, denn die Nürnberger Fahrradgruppe Schleudergang – die maximal stabilste Radsportgruppe Europas – schickt erneut 96 wagemutige Pedaleure auf den (zumindest letztes Mal) mit fiesen Tannenbäumen und Fernsehern, Sperrholzplattenanliegern, Wurzelpassagen u.a. WTF gespickten Rundkurs im großen Saal des Z-Baus.

Das wird anspruchsvoll, mit Rampen und Steilkurven – spektakuläre Stürze, krasse Fails und jede Menge Leidenschaft sind also garantiert! Gefahren wird auf schikanös kleinen 16-Zoll Pukies, von der rosafarbenen Diskoglitter-Variante bis zum Tigerenten-Look. Die Bikes werden gestellt, aber man kann natürlich auch mit seinem eigenen 16-Zoll-Rad antreten. Der 4Cross-Pukie-Champion wird im K.O.-System ermittelt: 4 FahrerInnen pro Lauf, die beiden Ersten kommen weiter. Den Todesrennen auf der Strecke steht der Spaß um die Strecke in nichts nach. Musik, Bier, Pizza und eine Punk-Pop-Aftershow-Party werden die blauen Flecken und Schürfwunden noch verdichten.
Team curt trainiert schon hart und verweist an dieser Stelle freundlichst alle potenziellen Konkurrenten auf die Informationen zur Anmeldung, technische Vorgaben und Reglement auf www.16inch.racing.
Und weil bei Pukies gilt, Zwerge sind klar im Vorteil, können um 14 Uhr auch die Kids über den Parkour heizen. Ganz in echt und mit Bewegung – also nicht auf dem Handy. Ja, Kids, creepy, aber das geht!

16 INCH – 80S THRASH METAL RACE.
Samstag, 5. Januar, ab 20 Uhr im Z-Bau, Frankenstraße 200, Nbg.
Einlass 19:30, Verliererrennen ab 20:30, Hauptrennen ab 22:30 Uhr.
Eintritt 5,- Euro. Startgeld inkl. Shirt + Trinkflasche 25,-. 
Tickets: www.schleudergang.org, www.z-bau.com, auf Reservix
 




Twitter Facebook Google

#Fahrrad, #Freizeit, #Sport, #Z-Bau

Vielleicht auch interessant...

20181201_salzundpfeffer
20181201_erlebnis_nuernberg
20181206_premium_pakete