Lokales Bandgeschehen

FREITAG, 1. JUNI 2018

#Bands, #Gostner LOFT, #Konzert, #Musik, #MUZ Club, #Rote Bühne, #Ska, #Superskank, #Tommy Wurm

So schön der Sommer auch ist, für die lokale Musikszene beginnt die Saure-Gurken-Zeit. Die etablierten Bands spielen auf den schönen Open-Air-Festivals und brauchen dort keine Support Band. Dennoch hat Tommy Wurm, unser Mann für Bühne und Backstage, Euch ein paar Lichtblicke zusammengestellt. Wir hängen in der Zwischenzeit unsere gestählten Wampen in die Sonne.

Am Freitag, 1. Juni, zeigt uns Florian Helleken, seines Zeichens ehemaliger Drummer von The Audience (die Älteren werden sich noch erinnern), aktuell Tour-Drummer von Nick & June und schillernde Gestalt der Nürnberger Indie-Szene, seinen Solo-Output. Sein Projekt heißt THE GENERAL GOOD und der MUZclub ist der Ort des Geschehens.

Am Samstag, 9. Juni, treten acht lokale Bands beim großen Stadtfinale des SPH Bandcontests gegeneinander an. Mit jährlich rund 500 Konzerten ist der SPH Bandcontest einer der größten Europas. Im Nürnberger LUX spielen u.a. CHRIST BAVARIA FEAT. THE COMMERCIAL TRUCKER BAND, NEEDLE, DIE DICKEN MÄDCHEN, ROCKRELIKT, REFLECTING MIND, L.G. BLACK, ALEX BOLDIN, BEATS FOR PEACE und die 000RUSLANDBAND. Einlass ist ab 18 Uhr und der Eintritt beträgt nur 8 Euro.

ROBIN VAN VELZEN ist einer der umtriebigsten Musiker der Stadt. Er spielte zeitweilig bei den Robocop Kraus, ist eines der Masterminds bei Bambi Davidson und schenkte uns The Mother, The Son & The Holy Ghost. Jetzt hat er ein Soloalbum am Start und präsentiert es am Freitag, 29. Juni, im wunderbaren Loft zu Gostenhof.

Wenn schon Sommer, dann aber auch Ska. Die 1. Nürnberger Skanacht findet am Samstag, 30. Juni, im Roten Salon statt. Neben der Österreichern von SKATAPULT sind mit SUPERSKANK und THE TOXIC AVENGER BAND auch zwei Nürnberger Offbeat-Institutionen mit an Bord. Also nix wie ran und ab in den Z-Bau, im richtigen Outfit natürlich!

 




Twitter Facebook Google

#Bands, #Gostner LOFT, #Konzert, #Musik, #MUZ Club, #Rote Bühne, #Ska, #Superskank, #Tommy Wurm

Vielleicht auch interessant...

20181006_messerschleiferei
20181001_schlag
20181021_autosalon
20181011_Berg_Personal