NEWSTICKER

Meisterslammer zu Nürnberg

MONTAG, 19. MRZ 2018

#Lesung, #Michael Jacob, #Poetry Slam, #Stadtmeisterschaft, #Vortrag, #Wettbewerb, #Zentralcafé

Auf ein meisterhaftes Wort! Zum zweiten Mal führt Dauerslammer und Moderator Michael Jakob am Montag, 19. März preisgekrönte SlammerInnen in die Schlacht um die Dichterkrone der Poetry-Slam-Hochburg Nürnberg. Es darf ein Gemetzel auf höchstem Niveau erwartet werden, denn nach 12 Jahren harter Wortgefechte hat sich aus einem Wust an Buchstaben und Worten ein Heer aus gut ausgebildeten und schlagkraftigen Wortjongleuren herausgeschält, das auch deutschlandweit für Aufsehen, Angst und Schrecken sorgt.

Als Titelverteidiger und 1. Stadtmeister Nürnbergs geht Julian Kalks ins Gefecht, der für seinen Sieg auch einen Startplatz beim „Frankenslam X“ im ausverkauften Opernhaus vor 1.000 Besuchern erhielt und dort Dritter wurde. Als seine Herausforderer sicher mit dabei: Peter Parkster (Fränkischer Meister 2014), Lukas Spranger (Gewinner des Literaturpreises der Nürnberger Kulturläden 2014), Helmuth Steierwald (Fränkischer Vizemeister 2014), Barbara Gerlach (Nürnberger Vizemeisterin 2016). Vier Startplätze sind noch namenlos. Außerhalb der Wertung gibt es auch wieder einige Plätze auf der Bühne für SlammerInnen ohne Wettkampfambitionen, aber mit Wohn- oder Geburtsort Nürnberg.

Eintritt 6 Euro, ermäßigt 5,-.
Nur AK.

POETRY SLAM STADTMEISTERSCHAFT
Montag, 19.03.2018 // 20:00h

KüNSTLERHAUS IM KUKUQ
Königstraße 93
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 23114000
kunstkulturquartier.de
musikverein-concerts.de




Twitter Facebook Google

#Lesung, #Michael Jacob, #Poetry Slam, #Stadtmeisterschaft, #Vortrag, #Wettbewerb, #Zentralcafé

Vielleicht auch interessant...

20190701_Staatstheater
20190701_Bahnsommer
20190701_Stadtverfuehrungen