Spätsommer auf der Kulturterrasse: Jazz, HipHop, Kindertheater open air in Fürth

7. SEPTEMBER 2023 - 17. SEPTEMBER 2023, STADTHALLE FüRTH

#David Soyza Quartett, #Fürth, #Jen Kova, #Kulturterrasse, #live, #Open Air, #Orchester Ventuno, #Saulé, #Stadthalle Fürth

Jazz, Big Band, HipHop, Kinderprogramm: Die Fürther Stadthalle lädt auch in diesem Spätsommer wieder auf ihre Terrasse, zum dritten Mal bereits. Vom 07. bis 17. September gibt es ein so umfangreiches wie attraktives Programm. Neu ist das Kombiticket: Einmal zahlen, zehn Events besuchen. Bei Schlechtwetter werden die Konzerte nach drinnen verlegt.

Los gehts am Freitag, 08.09. mit der besonderen Zusammenarbeit von Jazzcombo und Kammerorchester: Das David Soyza Quartett und das Orchester Ventuno machen noch einmal gemeinsame Sache und veranstalten einen spannungsreichen Austausch zwischen improvisierter und klassischer Musik: Round Midnight – Ein Serenadenabend.

Am 09.09. kommt eine Band, die sowohl „Dust in the Wind“ als auch „Carry on Wayward Son“ als auch „Point of Know Return“ spielen wird. Audovision machen nämlich Kansas-Tribute.

Das Programm am 10.09. wird präsentiert von Ferdinand Roscher und dem Jazz Club Fürth. Los geht’s schon um 11 Uhr mit Oliver Steidle, international tourender Drummer aus Postbauer-Heng – an diesem Vormittag solo on stage! Am Nachmittag beginnt dann der Jazzy Big Band Sunday mit der Nürnberger Big Wabbit Band für moderne Big Band Literatur und den ein oder andere Swing Klassiker, gefolgt von der Time Bandits Big Band aus Fürth, die sich dem Latin Jazz verschrieben hat.

Am 14.09. rettet Knuffi der Kobold den Wald – und zwar vor dem bösen Zauberer Rotzkotz. Ein Kindertheaterstück von Marc Vogel, Victoria Pohl und Ferdinand Roscher. Für Kinder ab 4 Jahren. Nochmal Big Band Sound dann am 15.09. mit Brassluft, die neben Swing und Latin auch verjazzte Rocksongs und Filmmusik im Repertoire haben.

Nochmal ganz anders wird der 16.09. Dann ist nämlich HipHop-Night auf der Kulturterrasse, female HipHop-Night sogar, auf der Bühne stehen Jen Kova und Alex. Drei Acts gleich zum Abschluss am 17.09.: Der zärtlich-raubeinige Südstadt-Liedermacher Reinhardt Weint Wennerschreit, die Oberpfälzer Humor-Buben Widersacher aller Liedermacher und die Nürnberger Soul-Hoffnung des Jahres Saulé.

Alle Infos: www.kulturterrasse-fuerth.de
 




Twitter Facebook Google

#David Soyza Quartett, #Fürth, #Jen Kova, #Kulturterrasse, #live, #Open Air, #Orchester Ventuno, #Saulé, #Stadthalle Fürth

Vielleicht auch interessant...

20260211_megaplot
20260201_Pfuetze
20260102_curt_insta
20260201_Staatstheater
20260201_N-Ergie
20260201_VAG_Bleib_dabei
20260201_Freizeit_Messe
20260212 Rote Bühne 25Jahre
20260201_Retterspitz
20260201_schauspiel_erlangen
20260201_Kammermusik_Festival
20260201_BERG_WtF
20260121_Jonas_Stammzellen
2026027_Akustika
20251201_Kaweco
No upcoming events found