Big Deal mit: Brose Bamberg

FREITAG, 5. OKTOBER 2018

#Basketball, #Brose Bamberg, #Interview, #Medienpartner, #Sport

Das ist schon ziemlich unglaublich, dass quasi in der Nachbarschaft – noch dazu in der Stadt des Bieres – die erfolgreichste deutsche Basketballmannschaft dieses Jahrtausends beheimatet ist. Noch unglaublicher ist, dass das kleine Stadtmagazin von Welt sich als Medienpartner dieses großen Teams platziert. Wir haben Nikolaos Zisis befragt, den 1,97m großen Point Guard, aktuellen Kapitän und „Herr der Ringe“.

curt: Als Grieche in Franken: Wie groß ist für Dich der „Kultur Clash“?

NIKOS ZISIS: Es gab keinen. Ich habe bereits in so vielen Ländern gespielt, da lernt man, immer nur die positiven Seiten einer Kultur für sich zu nehmen. Außerdem gibt es in Bamberg gute griechische Restaurants, die es mir und meiner Familie leichter machen.

curt: Seit 13 Jahren im Ausland. Wie oft bist Du in der Heimat?

NIKOS ZISISIch verbringe immer die Sommerzeit in Griechenland. Während der Saison bleibt wenig bis gar keine Zeit, daher beschränkt es sich vor allem auf die Wochen zwischen den Spielzeiten.

curt: Was bedeutet die Champions League für Dich?

NIKOS ZISISEs ist eine neue, tolle Herausforderung. Die FIBA ist eine sehr durchdachte Organisation, der Wettbewerb sehr transparent. Das war ja auch mit ein Grund, weswegen sich Brose Bamberg dafür entschieden hat. Als Sportler willst du sowieso immer gewinnen. Egal, in welcher Liga, egal, in welchem Wettbewerb. Daher ist die Champions League fein für uns.

curt: Europäischer Basketball vs. NBA. Wo sind die Unterschiede?

NIKOS ZISISIn der NBA geht es athletischer zu, in Europa eher systematischer. Natürlich sind auch einige Regeln anders. Die NBA ist die stärkste Liga der Welt, allerdings zeigen die europäischen Spieler, die den Sprung schaffen, dass Europa immer weiter aufholt.

curt: NBA war nie eine Option für Dich?

NIKOS ZISISNein. Ich fühle mich in Europa sehr wohl.

curt: Hat Deine Trikotnummer 6 eine Bedeutung für Dich? 

NIKOS ZISISÜberall, wo ich gespielt habe, hatte ich auf dem Trikot die Nummer 6. Eine Bedeutung hat diese Zahl dennoch nicht für mich.

curt: Dein Job, wenn es mit dem Basketball nicht geklappt hätte?

NIKOS ZISISDarüber habe ich mir, dankenswerter Weise, nie Gedanken machen müssen.

curt: Dein regionaler Freizeittipp für junge Familien?

NIKOS ZISISDa gibt es unglaublich viele. Franken ist so eine tolle Region, in der jeder auf seine Kosten kommt. Wir gehen mit den Kids gerne in den Zoo nach Nürnberg oder in den Playmobil FunPark, aber auch in die Natur. Ich kann mich nicht für einen Tipp entscheiden.


BROSE BAMBERG.
Der querformatige curt ist Medienpartner der hochformatigen Kerle. Und darum verweisen wir auch freundlich auf die neuen, roten, schönen Heimtrikots 2018/2019. Preis: 54,95. 
www.brosebamberg.de


TERMINE
BCL. Mi, 10.10.2018, 20:00 Uhr Brose Bamberg : Montakit Fuenlabrada
BBL. Mo, 15.10.2018, 20:30 Uhr Brose Bamberg : MHP RIESEN Ludwigsburg
BCL. Mi, 17.10.2018, 20:00 Uhr Brose Bamberg : JDA Dijon
BBL. So, 21.10.2018, 15:00 Uhr Eisbären Bremerhaven : Brose Bamberg
BCL. Mi, 24.10.2018, 18:30 Uhr AEK Athen : Brose Bamberg
BBL. Sa, 27.10.2018, 18:00 Uhr Brose Bamberg : Mitteldeutscher BC
BCL. Mi, 31.10.2018, 20:00 Uhr Brose Bamberg : Lietkabelis


Achtung: curt vergibt 2 VIP-TICKETS für Loge + Verpflegung!
Basketball Champions League: Brose Bamberg vs. JDA Dijon / Mi, 17.10.2018, 20:00 Uhr
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Basketball Champion” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken.




Twitter Facebook Google

#Basketball, #Brose Bamberg, #Interview, #Medienpartner, #Sport

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG. Eine nächtliche Wiese am östlichen Rand der Stadt. Fluchtlicht leuchtet, massige Körper und hoch in den schwarzen Himmel ragende Pfosten werfen lange Schatten. Dann fliegt der Ball – das Ei – und unter konzentriertem Stöhnen krachen die schweren Körper ineinander. Hier trainiert eindeutig der TSV 1846, Nürnbergs einzige Rugby-Mannschaft. Das finden wir gut, das finden wir spannend – und unsere anfängliche Angst vor Backenfett & Knochenproblem verfliegt ganz schnell im Gespräch mit Oliver Haas, dem Sprecher des Teams, das derzeit in der 2. Bundesliga Süd um den Klassenerhalt kämpft.   >>
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Pfuetze
20240401_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Theater_Erlangen
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240201_mfk_PotzBlitz
20240411_NbgPop_360
20230703_lighttone
20240401_Comic_Salon_1
20240401_ION
20240401_Wabe_1
2024041_Berg-IT
20240401_Idyllerei
20240401_D-bue_600