Dem Gymmick sein Comic: Dart Vader

FREITAG, 1. MAI 2015

#Comic, #Gymmick

Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg, Auftritte beim bayerischen Kabarett-Preis und im Quatsch-Comedy-Club, mit Nightwash auf Tour und eine Comic-Kolumne in curt - was für ein Komet, dieser Mann!

Einer von uns hat schon zu Pubertätzeiten mit Tobi “Gymmick” Hacker an einem gemeinsamen Comic-Heftchen rumgebastelt. Damals noch Schwarzweiß und aus dem Copyshop, gönnen sich beide mittlerweile Farbe. Gymmick-Comics jeden Monat in curt, dem Magazin für bunte Geschichten! Jawoll!

gymmick.de
facebook.com/gymmick

UND WAS MACHT DER GYMMICK IM MAI?
Vom 1. bis 3. Mai tritt Gymmick im Berliner Quatsch Comedy Club auf.
Am 4. Mai steht er im Berliner Schokoladen gemeinsam mit dem kleinen Scherbenhaufen Kai Sichtermann (Bass seit 1970) und Funky K. Götzer (Schlagzeug seit 1974, hier Cajon) von den legendären Ton Steine Scherben (Sänger und Frontmann Rio Reiser) auf der Bühne. Sicher ist Gymmick dafür die beste Wahl, denn 2001 gewann er mit seinem Rio/Scherbenprogramm den Rio Reiser Songpreis als bester Solist und schälte bereits mit Erika Moebius, der Mutter von Rio Reiser, Kartoffeln in Fresenhagen.
Wieder zuhause in Franken steht er am 15. Mai zur Erlanger Sternnacht auf der Kulturbühne in Erlangen und spielt ein Best of aus seinen Bühnenprogrammen.




Twitter Facebook Google

#Comic, #Gymmick

Vielleicht auch interessant...

 20171231_Staatstheater
 20140000_Viva Con Agua_bird
 20171125_WJ_Barcamp
 KuKuQ_NoMeansNo
 20160815_Curt