NEWSTICKER

Unter den Wolken: Achim Sechzig Bogdahn liest im Monton

DIENSTAG, 20. SEPTEMBER 2022, MONO-TON SCHALLPLATTEN

#Achim Bogdahn, #Bayern2, #Buch, #Heyne Hardcore, #Lesung, #mono-Ton

Achim Bogdahn kennt man landauf landab als Bayern-2-Moderator (Zündfunk etc.) und Sechzig-Fan. Bodgahn ist aber ein Mann von noch viel mehr Talenten und auch Schauspieler, Theologe, Fußballschiedsrichter und Wanderer/Autor! In den vergangenen zwei Jahren hat Bogdahn die höchsten Berge aller 16 Bundesländer bestiegen. Wobei sich die Herausforderung des Besteigens natürlich krass unterscheidet: Die Erhebung im Bremer Friederhorstpark misst 32,5 Meter, die Zugspitze 2926 Meter, da muss man vielleicht anderes Schuhwerk anziehen. Um beim Wandern nicht so allein zu sein, hat Bogdahn Personen der Öffentlichkeit aus den jeweiligen Bundesländern gebeten, ihn zu begleiten. Mit dabei sind unter anderem Mehmet Scholl (Ba-Wü), Rocko Schamoni (Schleswig-Holstein) oder Margot Käßmann (Niedersachsen). Herausgekommen ist ein Buch, das freundlich und entspannt auf dieses Land blickt, auf seine Menschen und seine Berge.
Am 20.09., 20 Uhr liest Achim Bogdahn im mono-ton Schallplatten. Mit dabei ist der us-amerikanische Singer/Songwriter Ian Fisher.




Twitter Facebook Google

#Achim Bogdahn, #Bayern2, #Buch, #Heyne Hardcore, #Lesung, #mono-Ton

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG. Wir sagen mal nur Folgendes: Ski-bi dibby dib yo da dub dub. Yo da dub dub. Ski-bi dibby dib yo da dub dub. Yo da dub dub. Und wenn ihr jetzt einen Ohrwurm habt, dann wisst ihr, was gemeint ist: Scatman, das One-Hit-Wonder von Scatman John aus dem Jahr 1995. Den Song kennt wahrscheinlich jede*r und man denkt sich nicht viel dabei, wenn er nochmal im Radio läuft: Bisschen kurioser Eurodance halt. Dass sich in diesem Song tatsächlich die berührende Geschichte des lange erfolglos gebliebenen, stotternden Jazzmusikers John Larkin verbirgt, wissen auch wir erst seit Who‘s The Scatman, der preisgekrönten Graphic Novel des Nürnbergers Jeff Chi. Wir haben mit Jeff über dieses Comic-Meisterwerk gesprochen – und verlosen zwei Exemplare!  
Jeff hat‘s übrigens ganz richtig gemacht und uns sein Thema mundgerecht angeboten. Wir freuen uns und machen was drüber und dann freut sich der Jeff und ihr euch auch. Macht‘s wie Jeff, machts‘s besser und macht mit – per Mail an info @curt.de!  >>
20210318_machtdigital
20221201_Waldorf
20210304_Mam_Mam_Burger
20221015_Feuchtwangen
20210201_Allianz_GR
20221201_Kulmbacher_Moenchshof
20220201_berg-it
20220812_CodeCampN
20221122_KUF_Literaturpreis
20220601_Hofpfisterei
20221129_E-Werk_Proseccolaune
20221101_curt_Terminkalender