CURT MAGAZIN #233

1. APRIL 2019 - 30. APRIL 2019, NÜ/FÜ/ER

#Freizeit, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtgeschehen, #Stadtmagazin

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum e-Book?)

Werte Freunde, geschätzte Kooperationspartner, Schafkopfkumpels, Leser, User, Fans, Stalker,

das curt-Karussell dreht sich weiter: Wir kümmern uns mittlerweile auch um die Poetry Slams, als festen Bestandteil im Magazin. Gerade rechtzeitig haben wir Kathi Mock ins Team geholt, bevor sie im Mai mit ihrem Kollegen und Buddy Lucas Fassnacht den Bayernslam 2019 in Erlangen organisiert – den wir dann auch gleich als Medienpartner präsentieren. Geschickt gemacht von uns, finden wir.
Nicht minder raffiniert ist unsere neue Zusammenarbeit mit der Akademie der bildenden Künste Nürnberg: Studenten der Fotoklasse kümmern sich ab sofort um die Bilder zur Interviewstrecke von Andreas Radlmaier, der in jeder Ausgabe spannende Charaktere aus Kultur und Hochkultur interviewed. Diesmal: den Schauspieler, Autor und Regisseur Helwig Arenz. Die Fotos kommen von Kira Krüger. Warum gerade jetzt von drei curt-Redakteuren fast gleichzeitig Romane erscheinen bzw. angekündigt werden, ist uns nicht ganz klar, macht uns aber stolz. Es zeigt, dass das Schreiben für unsere Gang nicht nur ein Job ist, sondern echte Leidenschaft. Ist wirklich so: wir sind die Guten mit dem Feuer im Herzen! Und der Hitze in den Lenden. Und mit krassen Muskeln. Und purer Schönheit. Sagt man. Soll uns recht sein, wir sind tolerant und können das ertragen.

Kaum zu ertragen wäre jedoch, wenn die Biergärten nicht endlich öffnen würden. Sonne ist gut fürs Gemüt, lässt das kühle Bier besser stürzen und soll auch gegen Gelbsucht helfen. Also her damit. Andererseits präsentieren wir so sehr viele Events, die alle unter Dach stattfinden, und zu denen wir ja auch wollen. Man muss also sorgfältig abwägen und auswählen, wo es hingehen soll. Und exakt das ist auch die Herausforderung beim zweiten Open Call des Bewerbungsbüros der Stadt Nürnberg. Es gilt Projekte auszuwählen, die für uns, die Stadt, die Stadtbevölkerung und das urbane Leben gut sind. Nur wer voted, kann mitbestimmen – also macht mit! So ganz nebenbei schicken wir Euch noch zum Stijl Markt, nach Wendelstein zum Jazz & Blues OPEN, in Schloss nach Bayreuth, sowieso ins Theater, in die Museen und Galerien und natürlich an die Bars und auf die Dancefloors. Aber wir empfehlen Euch doch auch noch Sonne: In Anwanden läutet die Frühjahrslust die Freiluftsaison offiziell ein, sogar mit Tieren zum Streicheln.

Einen Monat nur vom Feinsten, für die Feinsten. Für Euch, die beste Gang der Welt! Und wer lesen kann, ist auch hier mal wieder klar im Vorteil, denn wir vergeben Freitickets für quasi alle Veranstaltungen der Welt. Aber keine Sorge, steht alles drin. Einen Lesetest gibt es übrigens auf Seite 23. Kein Scherz.

Weiterhin empfehlen wir Euch: Macht am besten einfach exakt das, was wir tun, dann wird alles mehr als super. Willkommen in unserer, in Eurer Welt! Alles Andere ist Makulatur, das weiß auch schon der hässliche Kevin – und der ist sehr cool.

Innigst, hochachtungsvollst und in aller Bescheidenheit,

Euer curt-Team (skinny fat)

---

Hier geht´s direkt zum e-Book




Twitter Facebook Google

#Freizeit, #Kultur, #Kulturmagazin, #Printmagazin, #Stadtgeschehen, #Stadtmagazin

Vielleicht auch interessant...

20240317_Tafelhalle
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Pfuetze
20240401_Staatstheater
20240401_PolnFilmwoche
20240401_ION
20230703_lighttone
20240411_NbgPop_360
20240401_Theater_Erlangen
20240201_mfk_PotzBlitz
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240401_Comic_Salon_1
20240401_Wabe_1
2024041_Berg-IT
20240401_Idyllerei
20240401_D-bue_600