curt präsentiert: 12 Jahre Club Stereo

7. SEPTEMBER 2017 - 9. SEPTEMBER 2017, CLUB STEREO

#Club Stereo, #Clubs/Diskotheken, #CURT präsentiert, #David Lodhi, #Indie, #Klaragasse, #Konzert, #Me & Reas

Wir befinden uns im Jahre 40 nach Punk. Ganz Indie-Land ist von den Techno-Kids besetzt. Ganz Indie-Land? Nein! Ein von unbeugsamen Shoegazern bevölkerter Club in der Nürnberger Innenstadt hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten ...

Nun ja, ganz so schlimm mag es tatsächlich nicht sein, aber die gute alte Schrammelgitarre hat heutzutage doch deutlich an Einfluss und Präsenz im Gegensatz zum allgegenwärtigen 4/4-Bumms verloren. In Nürnberg gibt es aber eben jene eine Bastion der Übriggebliebenen, die die Fahnen von The Stone Roses, Pixies, The Jesus And Mary Chain, Blur, Pulp und all den direkten und indi(e)rekten Nachfolgern aufrecht hochhalten. Waren es vor ein paar Jahren vor allem noch Partys wie Go Gitarre! Go!, die die jungen Indie-Menschen zu Hunderten (sogar an den Donnerstagen!) in die Klaragasse lockten, punkten die Verantwortlichen des Club Stereo heutzutage vor allem mit ihrem exquisten Händchen für gute und angesagte – mehr oder weniger gitarrenlastigen – Livebands.

Für die dreitägige Geburtstagszelebration der ersten Dutzend Lenze besinnt man sich auch genau auf diese Stärke und bietet dem geneigten Publikum am Donnerstag (07.09.) sogar zwei Konzerte für lau bzw. auf Spendenbasis von den regionalen Indie-Folk-Aushängeschildern BOAT SHED PIONEERS und ME&REAS, bevor es dann mit der schon angebrochenen Indie-Party-Institution Go Gitarre! Go! bei freiem Eintritt durch die Nacht geht.

Den darauf folgenden Freitag (08.09.) kommt mit den KYTES eine der wohl aktuell besten IndiePop-Bands der Republik, bevor der Abend beim Indiefreitag Geburtstags-Spezial mit zahlreichen DJs der hauseigenen Indie-Partys (Indiefreitag, Bada Bing, Tanz.Indie.Nacht und Betty Ford Brothers) feucht-fröhlich verklingt.

Teil 3 und endgültiger Abriss folgt dann stante pede am Samstag (09.09.) beim Grand Stereo Clash – Der Jubiläumsabsch(l)uss, wo nicht nur das restliche Konfetti vom Vortag Verwendung finden wird, sondern auch der Rest der Stereo-DJ-Gang (Go Gitarre! Go!, Stereo FM, Gift, DJ-Duell, Wildstyle, F**k Forever) die einschlägigen Platten und damit die Tänzer kreisen lässt.

curt gratuliert und vergibt noch 3x je 2 exklusive Tickets für das bereits ausverkaufte Kytes-Konzert. Einfach eine E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Betreff “12 Jahre Club Stereo” senden, Daumen drücken und abgreifen. Einsendeschluß 5. September 2017.

TAG 1:
Live: Boat Shed Pioneers, Me & Reas (Special Akustik Birthday Set) // Einlass: 19:30 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Der Eintritt ist auf Spendenbasis, es geht ein Hut rum, dessen Befüllung komplett an die Bands geht.

TAG 2:
Live: Kytes // Einlass: 19:30 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Tickets

TAG 3:
Party, Party, Party - der Absch(l)uss // Beginn: 23:00 Uhr

 

 
 




Twitter Facebook Google

#Club Stereo, #Clubs/Diskotheken, #CURT präsentiert, #David Lodhi, #Indie, #Klaragasse, #Konzert, #Me & Reas

Vielleicht auch interessant...

20191201_Umweltbank