Aufgewacht, das digitrans-Festival

DONNERSTAG, 30. MRZ 2017, DESIGN OFFICES NüRNBERG CITY

#Bildung, #Business, #Design Offices Nürnberg City, #Shiftscool

Das Jahr 2017 steht im chinesischen Tierkreiszeichen des Hahns. Das könnte uns eigentlich reichlich egal sein – ist es jedoch dann nicht, wenn es um einen Spin-off des digitalen Festivals „Year of the X“ geht, bei dem das X als Platzhalter für das jeweilige Tier steht. 2017: Der Hahn, oder eben Rooster. die shiftschool hängt sich an dieses Konzept mit dem eigenen Event „aufgewacht“ dran, und schon sind die Gockel von curt als Medienpartner dabei!

Gastgeber des „persönlichsten Festivals für Digitale Transformation“ ist die sogenannte #ClassOne, die Pilotklasse der noch neuen Shiftschool in Nürnberg (gegr. 2016). Diese Pioniere hatten sich aufgemacht zu einer Reise in eine moderne Lernwelt, zu deren Aufgabe und Lehrstoff auch die Organisation dieses Events zählt – Transformation hat eben viele Gesichter und Ansätze.

Alles wandelt sich immer rasanter. Unsere Art und Weise zu arbeiten und zu leben unterliegt einer steten Veränderung und morgen schon ist nichts mehr so, wie es heute noch war. Es braucht die richtigen Methoden und das passende Mindset, um den großen Herausforderungen der Digitalisierung sowohl im Berufs-, als auch im Privatleben erfolgreich begegnen zu können. Und dieses Thema geht uns alle an, mehr denn je! Airbnb, Uber, Online Shopping, Car Sharing, Digitalisierung am Arbeitsplatz, Social Bots – wir sind alle mittendrin.

Den Mitgliedern der #ClassOne ist bewusst, dass ein qualitativ hochwertiges Netzwerk ein essentieller Bestandteil des schnellen Fortschritts ist. Ihr, liebe Leser, werdet hiermit aufgefordert, im Rahmen des Festivals ein Teil dieses Netzwerkes zu werden. Holt Euch die Impulse aus den Bereichen neuer Technologien und aktuellster Prinzipien des Marketings ab, taucht mit in die Atmosphäre der Gründerszene ein und erfahrt, wie Mut und Risiko neu definiert werden können.

Den ganzen Tag lang werden Top-Speaker der Digitalszene, jede Menge kreative Vordenker und Querköpfe präsentiert:
Philipp Pausder, Founder THERMONDO
Dominic André Stühler, Presentation Punk
Thomas Fickert, Founder & CEO DEXPERIO Group
Sven Semet, IBM Watson Talent Solutions
Anjali Multani, Year of the X
Christian Zagel, IT Innovation Teams @ adidas Group
Bernd Preuschoff, Vice President Digital Transformation Schwan-STABILO Cosmetics
Hendrik Klöters, unternehmerkanal.de
Robert Puchalla, arsmedium group
Saskia Rudolph, Spiegelneuronen u.v.a.

Nach all den „Talks, Workshops & Dialogen“ gibt es abends auf der anschließenenden Party ausreichend Möglichkeiten zum Austausch. Und nebenbei könnt Ihr beim kollaborativen Artwork zweier Künstler und curt-Buddies mitwirken – Überraschung!

AUFGEWACHT - DAS DIGITALE NETZWERK.
Am 30. März, SHIFTSCHOOL @ Design Offices Nbg,
Infos & Tickets: festival.shiftschool.de

curt vergibt Tickets. Einfach eine E-Mail mit Betreff “Rooster” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluß ist der 26. März 2017.




Twitter Facebook Google

#Bildung, #Business, #Design Offices Nürnberg City, #Shiftscool

Vielleicht auch interessant...