curt präsentiert: Benjamin von Stuckrad-Barre

MONTAG, 21. NOVEMBER 2016, HIRSCH

#CURT präsentiert, #Hirsch, #Lesung

“Panikherz” – Ein Glück, dass der Stucki den Lindi hat. Kurz bevor der hochgelobte Schriftsteller, Journalist und Moderator Benjamin von Stuckrad-Barre durchgekokst, ausgehungert und depressiv drohte, sich endgültig aufzulösen und der rasant assoziative Denker keinen Satz mehr zu Papier bekam, nahm ausgerechnet der suchterfahrene Udo Lindenberg seinen Freund Stucki bei der Hand, nöhlte "Keine Panik" und nahm ihn mit nach L.A. zum ersten wirksamen Drogenentzug.

Nur deshalb konnte das Buch „Panikherz“ überhaupt entstehen. Von der Kritik viel beachtet und in den Bestellerlisten ganz weit oben, rekonstruiert Stuckrad-Barre sein Leben als Pastorensohn, seinen Aufstieg in der Popkultur, seine tragischen Abstürze und den ruinösen Verfall. Und natürlich geht es auch um die tiefe Freundschaft von Stucki und Lindi, die ihn augenscheinlich zu retten scheint. Auch wenn man kaum glauben mag, dass der Stucki nicht doch drauf ist, wenn er am Anfang seiner Lesungen überdreht, wie ein Besessener durch die Reihen und auf die Bühne rennt, als würde er seine Wiederauferstehung zelebrieren. Man wünscht ihm, dass er durchhält und ist dabei egoistisch in der Erwartung, in Zukunft wieder mehr brillant schöne Texte von Stucki lesen zu können. Einen Daumen hoch, den anderen gedrückt.

www.stuckradbarre.de

curt verlost 3x 2 Karten! Einfach E-Mail mit dem Betreff "Stuckrad-Barre" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluß 19.11.2016.
 



 

BENJAMIN VON STUCKRAD-BARRE: PANIKHERZ
Montag, 21.11.2016 // 20:00h

HIRSCH
Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg
Tel.: 0911 429414
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
der-hirsch.de
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Hirsch, #Lesung

Vielleicht auch interessant...

KATHARINENRUINE. Wir nennen es nicht Party, wir nennen es nicht Lesung. Wir nennen es: PARTUNG! Jahaaa, so schmissig kann CURT! Wir öffnen unsere Archive und liefern euch Skurilles aus 2,5 Dekaden CURT Magazin-Quatsch! Performed und gelesen im Rahmen der Nürnberger Texttage von curt-Heinis (m/w). Musikalisch untermalt und gepimpt von DJ Haui (Club Stereo) und Jan Bratenstein (The Black Elephant Band). Dazwischen ganz viel Schabernack und noch viel mehr köstliche Kaltgetränke. Eine seltene Gelegenheit, bis zur maximalen Niveau-Grenze aufgeblasen. Eine ganz klassische Partung eben!   >>
BILDUNGSZENTRUM / KATHARINENRUINE. Jahr für Jahr begleitet der curt das noch junge Literaturfestival Texttage, das weniger das Lesen als vielmehr das Schreiben, den Prozess, die Arbeit in den Mittelpunkt des Interesses stellt und zudem ganz viel regionale Szene auf die Bühne holt. Und Jahr für Jahr findet dieses besondere Event ein bisschen mehr zu sich selbst und etabliert sich zu einer festen Größe im Kulturkalender dieser Stadt. Dass curt und curt-Leute da auch mitmischen dürfen, ist uns eine große Freude und Ehre!  >>
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Retterspitz
20240201_Kaweco
20230703_lighttone
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_NMN_Weaver
20240324_AfF