Gohos Glitzer Wunderwelt: Queergarden

1. AUGUST 2025 - 3. AUGUST 2025, GOGARTEN

#Drag, #GOgarten, #Kunst, #Pride, #Queer, #Queergarden

Der GOgarten verwandelt sich Anfang August ein Wochenende lang in ein kreatives, buntes glitzerndes Wunderland. Was ist da denn los?, fragt sich die über den Gartenzaun lugende Nachbarschaft. Es ist der erste Nürnberger QueerGarden mit einer Mischung aus Kunst und queerer Kultur. 

Im QueerGarden vom 01. bis 03. August darf performt, debattiert, gemalt und gefeiert werden. Das Ganze soll keine einmalige Angelegenheit sein, sondern ein Pilotprojekt für ein dauerhaftes Kulturereignis in Nürnberg. 
Los geht’s am 01. August mit dem Kunstworkshop Druckbaustelle – Betreten erbeten!, auf der wir mit Siebdruck Shirts designen können. Gerne eigene Baumwollklamotten bringen, gibt aber auch vor Ort welche. Dabei legt bis 22 Uhr DJ Crinz auf. Am Samstag, 02. August sind alle Besucher:innen eingeladen, über das Verhältnis des Menschen zur Natur nachzudenken und sich mit upgcycelten Materialien aber auch Spraydosen an Bauzäunen auszudrücken. Auch die Druckbaustelle ist ab 18 Uhr wieder geöffnet. Von 18 bis 24 Uhr dauert dann die sagenhafte Drag Show, moderiert von Max Malve, mit: Blu Tung (Drag), Lumin DeLunar (Drag), John Gentlethem (Drag), Miss Cee (Drag), Miz Taylor (Drag), Nora + Band (Musik). Ausklang am Sonntag, 03. August beim Familientag zum Thema “Was macht den Menschen aus?” Es wird frei gemalt, gedruckt und gesprayt. Materialen sind vorhanden, gerne mehr Baumwolltextilien mitbringen. 

Der Eintritt ist frei, Getränke auf Spendenbasis. 

Der QueerGarden auf Instagram: www.instagram.com/queergarden_nbg
Mehr Infos zu den Workshops: www.kunstrampe36.de
Veranstaltungsort: www.gokultur-ev.de




Twitter Facebook Google

#Drag, #GOgarten, #Kunst, #Pride, #Queer, #Queergarden

Vielleicht auch interessant...

Kunst & Design  24.05.-22.06.2025
KONGRESSHALLE. Ab dem 24. Mai 2025 wird’s bunt, laut und bewegend: Im Segment #16 der KONGRESSHALLE Nürnberg laden die Künstlerinnen und Künstler des BBK Nürnberg Mittelfranken e.V. und ihre Gäste zu einem echten Neustart ein – im Kopf, im Gefühl, im Miteinander. Die Ausstellung (RE)START macht Kunst zum Sprachrohr für Veränderung und öffnet den Raum für neue Sichtweisen auf die Welt um uns herum.  >>
20250601_Staatstheater
20250801_Freiwilligenmesse
20250801_Staatstheater
20250727_supermART
20250223_KuF_Kommvorzone
20250401_ebl_AZUBI
20260601_herzo
20250603_Retterspitz
20250601_schauspiel_erlangen
20250310_VAG
202500907_klar_herrlich
20250709_CURT
No upcoming events found