CURT MAGAZIN 06/07-2024

1. JUNI 2024 - 31. JULI 2024, NÜ/FÜ/ER

##Konzerte, ##Kulturmagazin, #Comedy, #curt267, #Erlangen, #Festivals, #Fürth, #Kultur, #Musik, #Nürnberg, #Nürnberg Digital Festival, #Poetry Slam

VORWORT   (… oder doch lieber direkt zum curt e-Book?)

Ihr Lieben, ihr Guten, ihr Treuen,
 
[Das ist fast das selbe Vorwort wie in 06/07-2023, nur anders. Wir sind so schlau! Anm.d.Red.]   Wir gratulieren Dir! Herzlichsten Glückwunsch! Du hast die dickste curt-Ausgabe aller Zeiten ergattert. Das bedeutet: Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast den richtigen Sinn für das Schöne und Gute. Laut einer umfangreichen Befragung und Langzeitstudie innerhalb unseres Büros, innerhalb unseres Teams – die Anzahl der sich im Büro befindenden Mitarbeiter:innen variierte sehr stark zwischen im Schnitt 0,51 und im Peek 2,7 Personen und 1,45 Hunde – haben wir mal wieder das allerallerbester Stadtmagazin von Welt herausgebracht. Das haarige curt-Hirn Weber ist sogar der Meinung, dass es weltweit noch nie etwas Besseres oder Vergleichbares auf Papier gegeben hat. 

Haben wir dich durch die Hintertür erwischt und du wolltest nur das Digital-Magazin abgreifen? Oder, viel wahrscheinlicher, du bist curt-Genießer:in der ersten Stunde und tust das, was du immer machst: curt lesen, auswendig lernen, mit diesem Stadtwissen bei den Freund:innen und Kolleg:innen angeben. Und dabei guckst du dann so ein bisschen schelmisch-schüchtern und sagst: „Ach, ich interessiere mich eben für die Stadt, die Kunst, die Menschen, das Leben, die Sub- und Hochkultur und alles dazwischen. Ich bin eben rundum gebildet, kultiviert und voll super. Neben meinem Bett liegt selbstverfreilich immer die neueste curt-Ausgabe, weil, das passt gut, ich lese ja auch gerne Vermes, Arenz. Und den Straßenkreuzer – was ich auch weiterhin tun werde, auch wenn ihn unsere geliebte Ilse Weiß ihn nicht mehr leitet. Vermissung!

Wusstest du, by the way, dass der Club nicht abgestiegen ist und die stehende Welle nicht steht? 
Exakt, ich interessiere mich eben sehr für Kultur und so, das unterscheidet uns. Dafür kannst du mit Computer. Dreh doch das Heft einfach um, dann passt´s auch für dich. Da staunst du, was! Gern geschehen. Hab´s auch schon durch, ist nice. 1 und 0 und KI und CheckTDI und so. Geht ja nicht mehr ohne, behaupten die Experten. Lieber Glasfaser als Glasbläser!, sag ich immer.“

Und dann stehst du auf, lässt curt auf dem Tisch liegen, nickst kurz in die Runde, klopfst auf die Tischplatte und raunzt verschwörerisch: 
„Wir sehen uns auf dem Dancefloor, die Damen.“ UND Genau das ist es, was man einen „curt-Moment“ nennt. Genieß´ ihn!
Daher alles wie gehabt, es gilt weiterhin: Macht bitte alles so, wie wir das machen, dann wird es maximal super. 
Also ab zur Europawahl am 9. Juni! Noch schlauer: Briefwahl. 
 

Aber vor allem und sowieso gilt immer: FUCK AFD.
 
Grüße! Eure unerreicht bescheidenen Curtis 


---

Danke an alle Koop-Partner und Mitwirkenden dieser Ausgabe!
CURT YOUR LOCALS!

---

Klick das e-Book curt #267 Juni/Juli 2024

Aber viel schöner und wertvoller:
Geht raus und holt euch die Printausgabe: Sooo viele
 Seiten voller Kultur und Leben!

Aber, wo gibt es curt? In Locations unserer Wahl!
Dort, wo es schön ist: Museen, Galerien, Kneipen, Bars, Cafés, Restaurants, Clubs, Kulturstätten, Shops, Points of Entertainment.
Hart kuratierte Auswahl - also Klasse, statt Masse.




Twitter Facebook Google

##Konzerte, ##Kulturmagazin, #Comedy, #curt267, #Erlangen, #Festivals, #Fürth, #Kultur, #Musik, #Nürnberg, #Nürnberg Digital Festival, #Poetry Slam

Vielleicht auch interessant...

NÜ/FÜ/ER. Es begann in Fürth. Im April, als das ganze Lockdown-Ding noch neu und frisch für uns war, hörte man auf einmal, in der Kleeblattstadt geschehe Unglaubliches: Konzerte. Vor Publikum. Die Initiative Kultur vor dem Fenster, ins Leben gerufen von Katja Lachmann und Marc Vogel, brachte und bringt seither Menschen in Fenstern und auf Balkonen mit ihren Lieblingskünstler*innen zusammen. Es dauerte nicht lange, bis sich auch Nürnberg dem Kultur-Fensterln anschloss.   >>
20240601_Staatstheater_Wiese
20240401_ION
20230703_lighttone
20240601_Retterspitz
20240411_NbgPop_360
20240601_Staatstheater_Erlangen
20220401_esw_schorsch
2040301_Biennale
20240507_NueDigital
20240601_Kaweco
20240601_LESEN
No upcoming events found