Hin + Herzo: Das Kulturfestival

22. SEPTEMBER 2022 - 25. SEPTEMBER 2022, HERZOGENAURACH

#Comedy, #Fest, #Festival, #Herzogenaurach, #Hin & Herzo, #Kabarett, #Konzert, #Kultur

Unter dem Motto „Perspektiven“ richtet sich Herzogenaurach vom 22. bis 25. September, wie könnt‘s anders sein, auf gänzlich neue Perspektiven ein. Begeisterte Kulturinteressierte und jene, die es werden wollen, sind dazu eingeladen, der Innenstadt zu frönen und sich am Ort des Geschehens feinste Programmkost kredenzen zu lassen. Vorhang auf für Theater, Zauberei und genresprengende Spektakel, die es freilich in sich haben. Der Vorverkauf verteilt schon seit Mai eifrig Tickets und warnt wissentlich vor: Tageskasse? Nur solange der Vorrat reicht. Doch aufgemerkt ihr Glücksritter, denn curt vergibt 2x2 Freikarten für drei ausgewählte Events auf dem Hin&Herzo Festival!

Kein Wunder, trumpft das Festival gleich zu Beginn am Donnerstag mit dem Schauspielmeister himself auf: BEN BECKER „ICH JUDAS“ – SOLOINSZENIERUNG. Ein ergreifender Verteidigungsmonolog zugunsten des „Shitstorm-Jüngers“, verfasst durch Walter Jens, unterstützt von kolossalem Orgelspiel. Spoiler alert: „Einer unter Euch wird mich verraten!“

Den frühen Feierabend empfängt der Freitag mit KATJA BRANDIS „WOODWALKERS“. Eine Lesung für Kids, bei der Mensch und Tier als Gestaltwandler umherstreifen und abenteuerliche Paradoxons erleben. Viertel vor Primetime dann fulminante Fusion zwischen U- und E-Musik beim feurigen Konzert von QUEENZ OF PIANO „CLASSICAL MUSIC THAT ROCKS!“. Wenn sich bei den beiden Pianistinnen Jennifer Rüth und Ming musikalische Legenden wie Bach und AC/DC plötzlich in BFFs verwandeln, werden Genregrenzen schnell mal eben perspektivlos. Feinste Stimulanz für die Lachmuskeln wiederum serviert der fränkische Kabarettist MÄC HÄRDER mit seinem Bühnenprogramm „WIR HABEN NICHT GEGOOGELT, WIR HABEN ÜBERLEGT!“ In einer Zeit, in der unüberlegt vor überlegt gilt und Perspektiven eine Frage der Suchmaschine sind, kann eben nur noch Humor die Welt retten.
Wenn Zwerg Nummer 7 Schneewittchen die Show stiehlt, dann ist das Kindertheater wieder groß! Mit THEATERTA „DER 7. ZWERG ERZÄHLT SCHNEEWITTCHEN“ startet das Programm am Samstag in den Festivaltag. Im Anschluss widmet sich THEATER MORGENROTH & SCHWESTER im Stück „DIE FÜR-IMMER-AG“ dem tierisch letzten Geleit und nimmt dabei schrecklos dem Schrecken seinen Schrecken. Neue Perspektiven wiederum zeichnet THE QUEEN OF SAND Irina Titovas in den Sand mit „IN 80 BILDERN UM DIE WELT“, während Ben David und Claudio Gnann sich in ihrer „MAGIC COMEDY SHOW“ ganz dem Zauber der Magie hingeben.
Wem das zu viel Programm ist, der erfreut sich lieber an feinster Flaniermeilen-Attitüde mit künstlerischen Aussichten für Mund und Auge. Fränkisch gemächlich, for free und mit allerlei erkundungswerten Installationen und Überraschungen. Auch das mögen wir!

Sonntag? RAKETEN ERNA! Bei „MIR DOCH EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO“ wird beim Kinderkonzert des Berliner Trios gehüpft und gesungen, was das Zeug hält. Frech, klug und mit rockigem Wumms! Sitzenbleiben gilt nicht. Höchstens dann beim KINDERTHEATER FRITZ UND FREUNDE, wenn „DIE KLEINE MEERJUNGFRAU“ lieber Land als Wasser erkundet und sich dabei prompt auch noch verliebt. Mit dem Herzen gut gesehen wird auch bei der KONZERTLESUNG „DER KLEINE PRINZ“ von Grimme-Preisträger August Zirner und Musiker Kai Struwe, während das Wesentliche für die Augen weiterhin unsichtbar bleibt. Im Anschluss gilt „Lachen First, Gedanken Second!“, denn Stand-up-Comedian INGMAR STADELMANN packt seinen „VERSCHISSMUS“ aus.

Bunt, interdisziplinär und kreativer denn je. Nix wie hin zu HIN&HERZO und die eigenen Perspektiven mal so richtig auf den  stellen lassen.

----
CURT VERGIBT FREIKARTEN!
2x2 TICKETS für The Queen of Sand “In 80 Bildern um die Welt”
2x2 TICKETS für Der kleine Prinz: Lesung von August Zirner und Musiker Kai Struwe
2x2 TICKETS für Ingmar Stadelmann “Verschissmus”

Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff “HIN UND HERZO” und dem Namen der Veranstaltung, für die ihr Tickets möchtet an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
---

Hin & Herzo – das Kulturfestival 2022
Do 22.09. – So 25.09. in Herzogenaurach
Alle Infos zum Programm und TIckets unter:
www.herzogenaurach.de

 




Twitter Facebook Google

#Comedy, #Fest, #Festival, #Herzogenaurach, #Hin & Herzo, #Kabarett, #Konzert, #Kultur

Vielleicht auch interessant...

E-WERK. In diesem Jahr scheinen besonders viele große Jubiläen anzustehen. Auch unser Kooppartner der allerersten Stunde, das E-Werk in Erlangen, hat was zu feiern. Unser Ansprechpartner in quasi allen Belangen ist Holger, der, seit wir das beobachten, dem Kulturort fundiert und geschmackssicher seinen musikalischen Stempel aufdrückt und so nicht nur unzählige Bands, sondern regelmäßig auch uns nach Erlangen lockt. Glückwunsch, liebes E-Werk, du bist super!  >>
THEODOR-HEUSS-BRüCKE. ... BRÜ ZUM DRITTEN? Nein. Ein drittes Jahr in Folge ohne unser geliebtes Brückenfestival hätten wir schlichtweg einfach nicht verkraftet. Aber wir haben gute, wenn nicht sogar die allerbesten Neuigkeiten: Am 12. und 13. August kehrt einer der wichtigsten Grundpfeiler der Nürnberger Open-Air-Kultur wieder zurück unter die Theodor-Heuss-Brücke. Uns geht das Herz auf und wir zählen die Nächte, bis Bird Berlins Ruf erneut durch den gesamten Wiesengrund zu hören sein wird: BRÜ, BRÜ, verdammt nochmal, endlich wieder BRÜ!  >>
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Retterspitz
20240201_Kaweco
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_NMN_Weaver
20240324_AfF
20230703_lighttone