Crowdfunding für den Toon Walk 2022

MONTAG, 1. NOVEMBER 2021, NüRNBERGER EVENTBüHNE

#Crowdfunding, #Maskottchen, #Nürnberg, #Pumuckl, #Toonwalk

Strahlten vor gut zwei Jahren noch rund 60.000 fröhliche Augenpaare auf eine bunte Menge lebensgroßer Maskottchen, so blicken diese seither vergebens in den Nürnberger Veranstaltungskalender. Die Rede ist vom TOON WALK – dem Kinder- und Familienspektakel, mit einer Strahlkraft weit über die Grenzen der Metropolregion hinaus.

Aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland kamen die Maskottchen und Figuren. Sogar eine Abordnung aus Portugal war jährlich zu Gast in der Noris. Mit über 200 teilnehmenden und notariell beglaubigten XL-Maskottchen ist die Nürnberger Parade seither sogar Europameister.
Doch was ist geschehen? Mit dem Wegfall des Citypoints als wichtiger strategischer Logistikpartner – er war Dreh- und Angelpunkt für alle Maskottchenträger, Begleitpersonen, Musikgruppen sowie für das Orgateam – und der seit Monaten anhaltenden Pandemie war erst mal Schluss mit lustig.
Jetzt kommt sprichwörtlich wieder Bewegung in den Walk. Die Macher von der projekt.mediengruppe um TOON WALK-Papa  Patrick Kraft starten im November 2021 ein Crowdfunding um, den Figuren und der Figurenparade auf die Füße zu helfen.

Mit einem überarbeiteten Konzept, neuem Design und neuer Kernaussage, nämlich als „CHRISTMAS TOYPARADE“, soll der TOON WALK dann im November 2022, in der schönen Vorweihnachts- und Winterzeit, zurück auf die Nürnberger Eventbühne.

Zusammen mit Partnern und Unterstützern geht man, neben dem Standardweg der Sponsorensuche, nun damit auch direkt an die Gäste und Besucher ran, um sie zu einem Teil der TOON WALK Familie zu machen.
Crowdfunding funktioniert über Dankeschöns und Produkte fürs Unterstützen. Aber: „Klar kann man den TOON WALK auch liebend gern ohne Gegenleistung finanziell supporten. Muss man aber nicht - wir haben sehr schöne Produkte von unseren Partnern!“ freut sich der TOON WALK-Papa.
Unter anderem kann man den Pumuckl im Originalkostüm zu seinem Kindergeburtstag kommen lassen, für echte Fans der Parade gibt es special T-Shirts und special Donuts als Sondereditionen, die es so bisher nirgends zu kaufen gibt.
Für die ältere Generation kann man sich die Zeitmaschine aus “Zurück in die Zukunft”, samt Doc Brown und Marty McFly „buchen“. Ein weiteres Highlight sind VIP-Plätze auf einem Londonbus mit bester Aussicht, samt Glühwein und Kinderpunsch auf dem TOON WALK 2022.
___

TOON WALK 2022
JETZT IM CROWDFUNDING, AB 01.11.2021

Firmen, die den TOON WALK - DIE CHRISTMAS TOYPARADE als Sponsor unterstützen möchten, wenden sich per Mail ans Orgateam: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Support: curt. Weil: Parade können wir.
 




Twitter Facebook Google

#Crowdfunding, #Maskottchen, #Nürnberg, #Pumuckl, #Toonwalk

Vielleicht auch interessant...

STAATSTHEATER. Das männliche Geschlecht ist gewalttätig – und die Amazonen ziehen ihre Konsequenzen daraus und wollen ohne Männer leben. Anlässlich der Premiere der Oper Talestri – Königin der Amazonen aus dem Jahr 1763 nutzt das Staatstheater eine Kunstaktion, um auf eine immer noch sehr gegenwärtige Problematik hinzuweisen. Die Idee der Zapatos rojos – Rote Schuhe – stammt von der mexikanischen Künstlerin Elina Chauvet, die 2009 in Juárez Chihuahua erstmals ebensolche auf einem öffentlichen Platz ausstellte: Jedes Paar Schuhe steht für eine Frau, die aufgrund ihres Geschlechts ermordet wurde. Nürnberg wiederholt diese Aktion am 12. November vor dem Opernhaus. Über 120 Paare konnten im Vorfeld bereits gesammelt und in den Werkstätten des Theaters rot eingefärbt werden. Auch am Aktionstag selbst können Interessierte noch Damenschuhe zwischen 15 und 19.30 Uhr mitbringen. Vor Ort können die Schuhe selbst rot eingefärbt und aufgestellt werden. Zapatos rojos appelliert daran, sich mit Frauen in aller Welt zu soldarisieren, die Gewalt erfahren haben. Hedwig Schouten, Frauenbeauftragte der Stadt Nürnberg und Ilaria Lanzino, Regisseurin der Oper „Talestri – Königin der Amazonen“, werden die partizipative Aktion um 15 Uhr mit einer gemeinsamen Begrüßung eröffnen. Im Anschluss an die Aktion werden die gespendeten Schuhe Teil des Bühnenbilds der Oper, die am Sonntag, 13.11. Premiere feiert.

www.staatstheater-nuernberg.de  >>
curt und die Kunst – das gehört längst zusammen. Redaktionell auf jeden Fall, emotional sowieso. 
Diese Strecke im Magazin und Online macht unsere sowieso schon immer feine Partnerschaft mit Nürnbergs erster Adresse für zeitgenössische Kunst ganz offiziell.

Text: Marian Wild. Fotos: Instagramer*innen der
@igers_nürnberg

Der Staffelstab wurde längst weitergegeben: Seit letztem Sommer leitet Dr. Simone Schimpf als vierte*r Direktor*in Nürnbergs größtes Museum für zeitgenössische Kunst und modernes Design. Dass diese Zeit langweilig gewesen wäre kann man beileibe nicht sagen, zur Corona-Pandemie und der allgemeinen Krise des Kulturbetriebs gesellt sich seit Februar Ukrainekrieg und Inflation, die Energieknappheit des Winters winkt drohend vom Horizont. All diese Fragen gehen an einem zeitgenössischen Kulturort nicht vorbei, darum war es für uns vom curt höchste Zeit für ein ausführliches Interview über Nachhaltigkeit, Zukunftspläne und den feinen Zauber des Konkreten.  >>
Gastro & Shops  21.10.2022
NüRNBERG. Die Eventpiloten jagen schon seit 22 Jahren durch den Event- und PR-Himmel und sind für etliche Kunden unterschiedlichster Branchen ein guter, mega kreativer Partner. So weit, so normal. Die Agentur am Weinmarkt will aber mehr sein als das, denn Agenturarbeit findet ja zumeist hinter verschlossenen Türen statt. Wie wichtig es Rosa und Stefan Frischeisen ist, erleb- und auch anfassbar zu sein, wurde ihnen als Eventagentur im Lockdown bewusst. Und so entschieden sie, ihre Arbeitsstätte ins Erdgeschoss zu verlagern und quasi die Türen offenstehen zu lassen, für Freunde, Kunden und interessierte Flaneure.  >>
MESSEZENTRUM. Breit gefächert wie so ein japanischer Wedelfächer wäre untertrieben: Während andere Messen sich spezialisieren, z.B. auf Hundebedarf, Beton & Zement oder Wahrsagerei & Auralesen, finden wir bei der Consumenta quasi Sämtliches aus folgenden Bereichen des guten Lebens: Bauen, Wohnen, Einrichten, Lifestyle, Haushalt sowie Spiel und Genuss. Fehlt da noch irgendwas? Nicht, dass wir wüssten. Deshalb ist die Consumenta, in diesem Jahr vom 26. bis 30. Oktober, ja auch Bayerns größte Verbrauchermesse.   >>
20210318_machtdigital
20210304_Mam_Mam_Burger
20230201_Staatstheater_Nbg
20210201_Allianz_GR
20220201_berg-it
20221221_KuF_Cover
20220812_CodeCampN
20230201_Retterspitz
20221220_SuP
20221001_GNM
20221101_curt_Terminkalender