Designmesse auf AEG: Stijlmarkt #3

5. NOVEMBER 2016 - 6. NOVEMBER 2016, AEG-GELäNDE

#Accessoires, #Design, #DIY, #Markt / Messe, #Möbel, #Mode

Wenn es in Nürnberg und der Region um kreative Dinge geht, kommt man ums ehemalige AEG-Gelände als
einen der kreativen Hotspots der Stadt nicht herum. Das dachten sich auch wieder die Macher des Stijlmarkts und bringen uns in diesem Jahr nach einer Ausgabe im Mai nun den Stijl sogar ein zweites Mal in die Stadt. Selbstverständlich sind wir auch hier als Medienpartner wieder mit dabei!


Der StijlMarkt ist in Deutschland einer der größten Märkte für Kreative aus den Bereichen Wohnen, Kleidung, Accessoires und Prints. 2009 in Mainz gestartet, gastiert man mittlerweile an über acht Standorten im ganzen Land und freut sich jedes Mal über bis zu 150 Aussteller und bis zu 10.000 Besucher.

Nach Nürnberg kamen die Stijler zum erstmal Mal 2014. Schon zum Auftakt kamen rund 6.000 Besucher zum Markt, der damals noch „Stijl DesignMarkt“ hieß. Trotz des Erfolgs war dann erstmal ein ganzes Jahr Pause, bevor der Stijl, die holländische Schreibweise des englischen Style, diesen Jahres zum zweiten Mal nach Nürnberg kam. Umso schöner, dass der Designmarkt nun in einer Winteredition im November erneut Auf AEG (Halle 18) aufwartet - schließlich steht Weihnachten vor der Tür und von einfallslosen Geldkoffern und Diamant-Colliers unterm Weihnachtsbaum haben wir genug. Lieber lassen wir uns von neuesten Trends, Ideen und Produkten aus den Bereichen Anziehen, Wohnen und Genießen inspirieren.

120 handverlesene Jungdesigner und junge Labels aus Nürnberg, der Region und ganz Deutschland präsentieren ausgefallene Fashion in Kleinserien, originelle Grafikplakate im Siebdruck, kreative Wohn-accessoires für die eigenen vier Wände, handgemachten Schmuck, Schönes gehäkelt, genäht, geleimt, geschweißt, gestempelt und mehr.  Wer hier nichts findet für sofort, für Weihnachten und für überhaupt, der ist selber schuld, behaupten wir als Medienpartner. „Hier gibt es Sachen, die man im normalen Handel nicht findet“, sagt auch Christian Voigt vom Veranstalter Neue Projekt GmbH & Co. KG. „Stimmt!“, bestätigen wir, weil wir es wissen.

Und als wäre das alles nicht schon genug, gibt es an beiden Messetagen auch wieder verschiedene Acts und Events, von Musik bis zu Performances und DIY-Tischen. Wie und was und überhaupt ist uns noch nicht bekannt, aber wir erwarten natürlich bei allen Artists und Aktionen möglichst guten Stijl.

Wer vom Shopping, Basteln oder Performen ein Hüngerchen (falls Model) oder auch brachialen Hunger (falls Bastler) verspürt, dem wird mit herzhaften und süßen Leckereien geholfen. Dann natürlich ganz ohne DIY. Ein rundes Paket also, das uns hier Auf AEG geboten wird!

STIJLMARKT Nürnberg, präsentiert von curt.
Am 5./6. November Auf AEG / Halle 18, Muggenhofer Str. 132, Nbg.  
ÖZ: Sa/So 11-18 Uhr. Eintritt: 5 Euro, Kinder unter 10 Jahren frei. 
www.stijlmarkt.de/nuernberg


 




Twitter Facebook Google

#Accessoires, #Design, #DIY, #Markt / Messe, #Möbel, #Mode

Vielleicht auch interessant...

 20140000_Viva Con Agua_bird
 20171231_Staatstheater
 20171125_WJ_Barcamp
 KuKuQ_NoMeansNo
 20160815_Curt