curt präsentiert: Danger Dan

MITTWOCH, 19. SEPTEMBER 2018, DESI

#CURT präsentiert, #Konzert, #Kultur, #Musik, #Rap

Daniel Pongratz arbeitete in einem Handy-Laden, komponierte Musik für Theater, leitete Kulturprojekte für das Goethe-Institut und spielte Keyboard in einer Reggae-Band. Außerdem ist er DANGER DAN. 

Als jener rappt er in der Antilopen Gang und veröffentlichte sein erstes Solo-Album mit dem Titel „Reflexionen aus dem beschönigten Leben.“ Klingt psychologisch, tiefgründig, kritisch. Ist es auch! Es verarbeitet Erkenntnisse aus einer Psychotherapie und kritisiert sexistische Gesellschaftsstrukturen. Beispiel „Sand in den Augen“: „Im Vorbeigehen wird sie eingeteilt in sexy oder hässlich – jede Frau wird im Verlauf des Lebens sexuell belästigt.“ Dass sich im dazugehörigen Video knapp bekleidete Frauen an einem Sportwagen räkeln, wird beiläufig als die groteske Absurdität enttarnt, die dieses Bild schon immer war. DANGER DAN stellt eine Gefahr dar, für Menschen, die sich ungern kritisch mit der eigenen Lebenswelt beschäftigen. Für alle anderen ist sein Konzert ein Pflichttermin.   [JF]

Achtung: Freitickets winken!
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Danger Dan” an  Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst  senden und Daumen drücken.
Teilnahmeschluß ist der 16. September 2018.
 



DANGER DAN
Mittwoch, 19.09.2018 // 20:00h

DESI
Brückenstraße 23
90419 Nürnberg
desi-nbg.de/
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Konzert, #Kultur, #Musik, #Rap

Vielleicht auch interessant...

20181006_messerschleiferei
20181001_schlag
20181021_autosalon
20181011_Berg_Personal