NEWSTICKER

Eins, zwei, drei, ge-Buch-t!

DONNERSTAG, 15. MRZ 2018

#Buch, #Lesung, #Thalia, #Vortrag

„Einmal kommen, zweimal abstauben“ heißt es am Donnerstag, 15. März, im Nürnberger Buchhaus Thalia. Ab 17 Uhr signiert der US-Amerikaner Neal Shusterman, ein Superstar unter den Jugendbuchautoren, sein neues Buch „Scythe – Der Zorn der Gerechten“, den zweiten Teil der Scythe-Trilogie.

Um 18:30 Uhr kommt Sibylle Leimeister eine zeitlang auf eine Lesung vorbei. „Zeitlang“ ist das südtirolerische und bayerische Wort für Heimweh und auch der Titel ihres Romans. Darin erzählt die Nürnbergerin, die eigentlich als pharmazeutisch-technische Assistentin in einer Apotheke arbeitet, von ihrem harten Sommer als Sennerin auf einer südtiroler Alm, der als Auszeit und Traum auf der Alp gedacht war, sich aber oft als Alptraum und Grenzerfahrung entpuppte.

PS: Bereits am Freitag, den 9. März, präsentieren die Buchexperten unter dem Motto „Young Adult - Die besten Jugendbücher“ ab 17 Uhr ihre Vorschläge für die beliebtesten, spannendsten, lustigsten, romantischsten oder preisgekröntesten Jugendbücher. Gerade noch rechtzeitig fürs Osternest.

NEAL SHUSTERMAN: SCYTHE - DER ZORN DER GERECHTEN
Donnerstag, 15.03.2018 // 17:00-18:00h

THALIA NüRNBERG
Karolinenstraße 53
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 992080
Fax: 0911 9920899
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.thalia.de




Twitter Facebook Google

#Buch, #Lesung, #Thalia, #Vortrag

Vielleicht auch interessant...

20191201_Umweltbank