curt präsentiert: Northern Lite

FREITAG, 22. DEZEMBER 2017, HIRSCH

#CURT präsentiert, #Elektro, #Hirsch, #Indie, #Konzert, #Musik

Wenn eine Band eine „Best of“-Tour startet, dann sollte sie schon einige Alben geliefert und Tourneen erlebt haben – so wie die drei Erfurter von Northern Lite. Seit 1997 bespielen die Indie-Elektroniker Sebastian Bohn und Andreas Kubat, erst als Duett und seit 2001 zu dritt mit Larry Lowe als den ersten von drei folgenden Gitarristen, die Clubs des Landes.

Kubats Gesang in Verbindung mit den groovigen Arrangements von Bohn und eben diese Gitarre bringen auch die besondere Note und rockige Ecken und Kanten ins Techno-Pop-Gefrickel aus Synthesizern, Samplern, Effektgeräten und sonstigen Spielereien. Damit schaffte man es auch zu zahlreichen Live-Auftritten um die ganze Welt. Im Nürnberger Hirsch heißt der aktuelle Gitarrist Frithjof Rödel alias Ringo Fire. Und ganz sicher werden Northern Lite auch den Hirsch ordentlich aufmischen und zum Röhren bringen, denn Clubs bespielen, das können sie seit nun schon 20 Jahren bestens.

northernlite.de

Achtung: curt vergibt 3x 2 Tickets. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Norther Lite” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluß ist der 19.12.2017.
 


 
 

NORTHERN LITE
Freitag, 22.12.2017 // 20:00h

HIRSCH
Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg
Tel.: 0911 429414
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
der-hirsch.de
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Elektro, #Hirsch, #Indie, #Konzert, #Musik

Vielleicht auch interessant...

 20180505_Blaue_Nacht_2018
 20180429_Bayerische Schlösserverwaltung