NEWSTICKER

Bands für die MUZ-Bühne am Bardentreffen gesucht

MONTAG, 8. JANUAR 2018

#Bands, #Bardentreffen, #Konzert, #Musik, #Musikzentrale, #Wettbewerb

Ab sofort startet die Bewerbungsphase für die MUZ-Bühne beim Bardentreffen 2018. Bis zum 11. März 2018 können sich interessierte Bands und Musiker bei der Musikzentrale Nürnberg für einen Auftritt auf der MUZ-Bühne bewerben.

Vom 27. bis zum 29. Juli 2018 gibt es auf der MUZ-Bühne am Lorenzer Platz wieder regionale Bands und Künstler zu bestaunen. Eine dieser Bands wird durch das bayernweite Sparda-Bank-Voting ermittelt, bei dem das Publikum im Internet für seine Wunschband abstimmen kann. Für die anderen Spielplätze startet ab sofort der Bewerbungszeitraum.

Voraussetzungen für interessierte Bands und Musiker_innen:
• keine Coverbands
• In Frage kommen (fast) alle populären Musikgenres außer Metal, Hardcore, etc.
• mindestens 60 Minuten Programm (bei Soloprojekten mindestens 30 Minuten)
• keine Auftritte in den letzten Jahren beim Bardentreffen (auch auf anderen Bühnen)
• klarer regionaler Bezug zum Großraum Nürnberg

Bewerbungen sind ab diesem Jahr nur noch via E-Mail einzureichen! Hierbei gilt Folgendes zu beachten:
• Inhalt: Formlose E-Mail mit mp3-Dateienals Downloadlink, Links zu aussagekräftigemMaterial (Live-Video, Fotos, Infos, soziale Plattformen) und Kontaktdaten.
• Bewerbungszeitraum: 08.01.2018 –11.03.2018
• Betreff: „Bardentreffen“•Empfängerin: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst (Emeline Sisalem)

Die ausgewählten Bandsund Künstler_innen werden bis Ende März benachrichtigt. 




Twitter Facebook Google

#Bands, #Bardentreffen, #Konzert, #Musik, #Musikzentrale, #Wettbewerb

Vielleicht auch interessant...

Musik  11.07.-12.07.2025
WöHRDER SEE. Happy Birthday, Bonsai Festival! Fünf Jahre gibt es das inklusive Umsonst-und-draußen-Festival am Wöhrder See jetzt schon. Zwei Tagen voller Musik und Begegnung, bei freiem Eintritt. Zum Jubiläum steht das Festival unter dem Motto Denn du strahlst ja selber und präsentiert ein vielfältiges Line-up aus Pop, Punk, Hip-Hop, Indie und mehr. Mit dabei sind unter anderem LNA, MELONBALL, NEPUMUK, DATO ALAPLAYA, ZEALU, SNAILGAZE, FIT UND BRILLE, GRÜNDALEIN und FUEL FOR THE DOGZ. Das Programm zeigt, wie bunt, lebendig und offen die junge Musikszene sein kann. Der Fokus des Bookings ist besonders auf inklusive und diverse Musiker:innen gesetzt. Neben Musik gibt es Foodtrucks mit vegetarischem und veganem Essen, Getränkestände und einen Safer Space für alle, die mal kurz durchatmen möchten. Ein Awareness-Team sorgt dafür, dass sich alle willkommen und sicher fühlen können und das Gelände ist natürlich barrierefrei zugänglich. Organisiert wird das Festival von der Musikzentrale Nürnberg und dem Jugendkulturzentrum Luise, gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Team, das sich besonders für Inklusion, Nachhaltigkeit und kulturelle Vielfalt einsetzt. Bonsai versteht sich als diskriminierungsfreier Raum für alle.   >>
MAGAZIN  01.07.2022
KOFFERFABRIK. Im Zuge unserer letztjährigen Aktion “Bands Become Beer” zur Rehydrierung der lokalen Musikszene, haben Anka und René von NOBUTTHEFROG erstmals an unserer Redaktion Halt gemacht. Seitdem halten die beiden nicht nur das Feuer des Nürnberger Folkpops am brennen, sondern uns glücklicherweise auch auf dem Laufenden, wohin ihre Reise geht. Denn die beiden träumen nicht nur vom romantischen Musiker*innen-Leben und touren munter durch die Welt, sie leben diesen Traum auch auf eine unverkennbar sympathische Art und Weise. Wir, die alten Romantiker bei Curt, haben die beiden schlichtweg ins Herz geschlossen. Mit ihrem Album “Rhythm Of Your Soul” kommt nun im Juli eine volle Ladung Frog-Power auf uns zu, die sich am 01.07. in der Kofferfabrik gemeinsam mit euch spektakulär entladen wird – samt fetzen Live-Band. Kommt früh, denn es wird voll und voll gut!  >>
20250801_Staatstheater
20250801_nuernberg_musik
20250801_Freiwilligenmesse
20250801_Power2Change
20250801_VAG_Heimstetten
20250401_ebl_AZUBI
202500907_klar_herrlich
20250727_supermART
20250310_VAG
20250603_Retterspitz
20250801_schauspiel_erlangen_curt
20260601_herzo