curt präsentiert: Wolke Sieben

MITTWOCH, 20. JUNI 2012

#CURT präsentiert

Leicht bewölkt bei guten 20 Grad Celsius …“ prognostiziert die Wettervorhersage für kommenden Samstag. Die dickste Wolke flattert dabei durch den Marienbergpark. It’s Open Air Time, Baby! Wolke Sieben bringt den Techno auf die Wiese.

Ja, auf sowas fliegt sogar curtmän! Und der Typ durchbricht normalerweise Wolkendecken sogar an Wolkenlosen Tagen. Oder er macht sich seine eigenen Kondensstreifen! Aber wenn am 23. Juni die Wolke sieben durch den Marienbergpark zieht, dann zappelt auch curtmän mit. Und ihr solltet es ihm gleich tun, denn das wird sehr, sehr geil.

Feiern im Freien ist ja eh so etwas wie die Königsdisziplin des gepflegten Tanzvergnügens und gerade bei Freunden des technoiden Vierviertelbumms hoch im Kurs. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit – und im Grunde auch überfällig – dass es in unserer viel gerühmten Metropolregion auch einen adäquaten Freiluftevent gibt. Gut, dass das nun die Macher des Wolke Sieben-Open Airs in die Hand genommen haben und im Juni den Marienbergpark einen ganzen Tag lang in ein himmlisch fluffiges Tanzspektakel verwandeln. Während aber mein Wortspiel auf das Wolken- Thema im vorangehenden Satz reichlich in die Hose geht, kann sich das Programm hingegen mehr als sehen lassen und braucht keine nationalen Vergleiche zu scheuen, auch und gerade was das Line-up der DJs betrifft: Ganz oben auf der Liste, und quasi als Headliner fungierend, stehen die Jungs von Format:B, die eines ihrer treibenden DJ-Sets zum besten geben werden. Wer die Berliner kennt, weiß, dass da die funktionalen Techno-Töne im Vordergrund stehen – ohne viel Schnickschnack, direkt in die Beine. Damit nicht genug, werden auch drei Acts des berühmten Frankfurter Cocoon-Labels die Regler und Decks bedienen. Vorneweg der Wahl-Berliner André Galluzzi, seit mehr als einem Jahrzehnt im Namen des Techno unterwegs, unter anderem als Resident im Berghain, und vor allem für seine überlangen und exzessiven DJ-Sets bekannt. Mit Markus Fix und Patrick Kunkel kommen zwei weitere Aushängeschilder der Frankfurter DJ-Schmiede, die sich beide mittlerweile ihren festen Platz im globalen DJ-Kosmos erspielt haben und für geschmackvollen TechHouse stehen, ob nun als Plattenleger, oder auch als Komponisten und Produzenten mit Veröffentlichungen auf so namhaften Labels wie Keine Musik, Cécille oder Glückskind. Damit Ihr Euch auch entsprechend ein- und ausgrooven könnt, wird es sowohl Pre- als auch After-Parties im 360°, in der Mitte und der Rakete geben, mit einer Riege der angesagtesten lokalen DJs, die keine Wünsche offen lässt: von den Altmeistern Alex Gramming und Icee über Erman Erim, Homebase, Michael Melchner und Nestor van Paranoia bis hin zu der Crew von Optimus Maximus, den Kohlmeisen, Jürgen Kirsch und Micha Klang. Die beiden Letztgenannten sind übrigens nicht nur an den Plattentellern aktiv, sondern auch Mitinitatoren der Wolke Sieben. Und das ist gut so, prägen doch beide seit Jahren die fränkische DJ-Szene mit ihren erfolgreichen Partys wie Kiss Klub, Mothership und Villa Vogelweiher, und bringen die richtigen Kontakte und das nötige Knoffhoff mit, um so einen aufwendigen Event erfolgreich zu stemmen. HIER könnt Ihr ein Interview mit den beiden Burschen lesen, bei dem Ihr neben den harten Fakten zum Festival unter anderem auch erfahrt, was es mit dem Wolken-Secret-Service auf sich hat, warum Micha Klang eine Vorliebe für Dutts hat und was die beiden mit den Summership Open Airs auf der Festung Rothenberg verbindet.

Bleibt noch zu erwähnen, dass das Wetter selbstredend super optimal mit maximal sieben Wolken am Himmel und Sonnenschein bei ca. 25 Grad werden wird, dass fürs leibliche Wohl in Form von Getränken und Essen zu bezahlbaren Preisen gesorgt ist und dass Ihr Euch die Tickets besser frühzeitig bei einer der Vorverkaufsstellen sichern solltet, bevor das Ding ausverkauft ist! Und klar, wir von curt präsentieren das elektronische Riesending natürlich und haben unser Deckchen schon mal am Marienbergpark ausgelegt.

[fs]


HIER gibts bis Donnerstag mittag noch 3x2 GL-Plätze zu gewinnen!

www.wolkesieben-festival.de

WOLKE SIEBEN FESTIVAL. Marienbergpark Nürnberg. Samstag, 23.06.2012, 10-22h

Die Headliner:

FORMAT:B (formatik / berlin / dj-set)
ANDRÈ GALLUZZI (berghain / cocoon / berlin)
MARKUS FIX (cécille / be chosen / ffm)
PATRICK KUNKEL (cocoon rec. / ffm)

Dazu massig lokale DJ-Prominenz:
adam p. - alex gramming - antonio pietropoli - hajdar berisha - homebase - icee - jürgenkirsch - just bäng it dj team - kasim salkic - kohlmeisen - marcello scrivano - marko m. - maui scrivano - micha klang - michael melchner - nestor van paranoia - off.exile & marbod - ohio p. - optimus maximus dj team - patrick jahn - serdal - torsten gugg

Das komplette Line-up mit Timetable gibts HIER

Obendrein Pre- und Afterparty:
PREPARTY (im Festivalticket enthalten!): Fr. 22.06. in Club 360 Grad & Mitte Soundbar.
AFTERPARTY (mit Festivalticket vergünstigter Einlass!): Sa 23.06. in Die Rakete & Mitte Soundbar.

>> Fanseite
>> Eventseite

Kartenvorverkauf:
1. In Nürnberg ohne Gebühr (= 25,- Euro) bei: ---- Laufsteg (Vordere Ledergasse 4-6 / 0911 2358758) ---- Cosmic Stylers (Fürther Str. 49 / 0911 289434) ---- Adam&Eve (Jakobstr. 41) ---- Brinissima (Neue Gasse 26)
2. Deutschlandweit: an allen bekannten CTS VVK-Stellen
3. Online unter: >> Link

Es wird noch ausreichend Tickets an der Abendkasse für 30,- bzw 50,- (für VIP-Tickets) geben!

Wichtige Infos zur Anreise:


1. FÜR GÄSTE AUS DER FERNE:

Es wird vor Ort keine Parkplätze geben! Bitte vermeidet daher das Anfahren des Geländes mit dem PKW! Es wird einen durchgehenden kostenlosen (!) Shuttledienst vom Park&Ride Parkplatz „Herrnhütte“ (Äußere Bayreuther Straße) zum Festivalgelände geben.

Park&Ride Parkplatz „Herrnhütte“ auf Google Maps - Hier klicken!

2. FÜR GÄSTE AUS DER REGION:

Ortskundigen Gäste werde gebeten unbedingt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen: Das Gelände liegt in Laufnähe der U-Bahnstationen „Flughafen“ und „Ziegelstein“. Die Bushaltestellen „Tucherhof“ und „Flughafenstraße“ der Linie 22 befinden sich direkt am Rande des Festivalgeländes. Nach Veranstaltungsende stehen kostenlose (!) Shuttlebusse zu den beiden U-Bahnhöfen zur Verfügung.

------------
Lageplan:








Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert

Vielleicht auch interessant...

KANTINE/SOFT SPOT. Katharina Kollmann hat eigentlich mit englischsprachiger Musik angefangen. Seit 2017 veröffentlicht sie unter dem Namen NICHTSEATTLE nun auf Deutsch. Die Berlinerin singt von Prekarität, notwendiger Solidarität, Familie und wichtigen Zufluchtsorten. Ihre aktuellste Single "Frau Sein" von ihrem neuen Doppel-Album "HAUS" ist am 12. April 2024 erschienen. Auf dem Album sind 12 neue Lieder, die sie mit ihrer Band und ihrem Chor aufgenommen hat und mit denen sie jetzt durch Deutschland tourt.  >>
MAGAZIN  16.05.2024
KANTINE. Bei SCHUBSEN war die letzten Jahre einiges los. 2014 gründete sich die Schrammelpop-Band und veröffentlichte dann zwei Jahre später ihr erstes Album. Nach einer Zeit voller Konzerte, Festivals und einer internationalen Tour und einem weiteren Album später, gab es 2023 einige Umstrukturierungen in der Band. Mitglieder stiegen aus, neue kamen hinzu. Jetzt sind sie in neuer Formation zurück und bringen ihr neues Album Das Öffnen der Visiere mit. Mehr dazu im Interview auf Seite 98.  >>
MAGAZIN  25.04.2024
E-WERK. "Baum" ist Mines fünftes Soloalbum in nur zehn Jahren, neben Projekten wie "Alle Liebe nachträglich" mit Fatoni von 2017 und dem monumentalen Orchesterprojekt "Mine und Orchester" von 2018. Dieses Album markiert den Beginn eines neuen Kapitels für sie: Die Songstrukturen haben sich verändert, die Tracks sind kürzer, flexibler und freier geworden.  >>
20250401_Arena
20250201_Retterspitz
20250311_figurentheaterfestival_3
20250401_City_of_Literature
20250310_VAG
20250311_Volksfest
20250401_schauspiel_erlangen
20250401_ebl_AZUBI