curt präsentiert: Literarisches bei Schnaps & Greatest

1. FEBRUAR 2018 - 9. MäRZ 2018, EDEL EXTRA

#CURT präsentiert, #Edel Extra, #Lara Sielmann, #Lesung

Das Erfolgsformat ROY mit „Literarisches bei Schnaps“ kehrt zurück und knallt Euch an drei Abenden eine Wucht an Worten entgegen, wie Ihr sie in diesem Jahr noch nicht gehört habt. Fast abwechselnd dazu gibt es mit der von Lara Sielmann kuratierten Vortragsreihe «Greatest» auch die „jetzt schon beste Vortragsreihe, die das Edel je veranstaltet hat“ – dank drei exzellenter Menschen, die Euch einfach mal was erzählen.


ALLE TERMINE AUF EINEN BLICK

LITERARISCHES BEI SCHNAPS: MARIUS GEITZ
DONNERSTAG, 01.02., 20 UHR
Der Nürnberger Autor und Musiker Marius Geitz liest aus seinem Roman „Alles gehört uns“.

LITERARISCHES BEI SCHNAPS: JAN FISCHER & MARTIN SPIESS
DONNERSTAG, 08.02., 20 UHR
Das in Niedersachen legendäre Musik-Literatur-Duo Jan Fischer & Martin Spiess machen Text und Musik – kein Witz!

GREATEST: CLARA EHRENWERTH
DONNERSTAG, 15.02., 20 UHR
Die in Leipzig lebende Theater- und Literaturallesmacherin Clara Ehrenwerth hält den Eröffnungsvortrag von „Greatest“.

GREATEST: ROBERT WENRICH
DONNERSTAG, 22.02., 20 UHR
Der Wahlberliner Robert Wenrich (Ihr kennt ihn u.a. als Sommerkolumnist von Banana Split oder von der Z-Bau-Eröffnung, wo er live an seinem Roman schrieb) gibt interessante Einblicke in ein Thema, das noch nicht fest steht – extremly great!

LITERARISCHES BEI SCHNAPS: MALTE ABRAHAM
FREITAG, 02.03., 20 UHR
Der Hamburger Autor Malte Abraham liest am dritten Abend von Literarisches bei Schnaps einen noch namenlosen Text – darauf ein Prost!

GREATEST: NADIAH RIEBENSAHM
DONNERSTAG, 08.03., 20 UHR
Die in Hildesheim studierende Theatermacherinnen Nadiah Riebensahm ist Empowerment pur und somit ein MUSS bei der besten Vortragsreihe.


EDEL EXTRA
Müllnerstraße 22
90429 Nürnberg
www.edelextra.biz
 

LITERARISCHES BEI SCHNAPS
Donnerstag, 01.02.2018 // 20:00-22:00h

EDEL EXTRA
Müllnerstraße 22
90429 Nürnberg
www.edelextra.biz




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Edel Extra, #Lara Sielmann, #Lesung

Vielleicht auch interessant...

KATHARINENRUINE. Wir nennen es nicht Party, wir nennen es nicht Lesung. Wir nennen es: PARTUNG! Jahaaa, so schmissig kann CURT! Wir öffnen unsere Archive und liefern euch Skurilles aus 2,5 Dekaden CURT Magazin-Quatsch! Performed und gelesen im Rahmen der Nürnberger Texttage von curt-Heinis (m/w). Musikalisch untermalt und gepimpt von DJ Haui (Club Stereo) und Jan Bratenstein (The Black Elephant Band). Dazwischen ganz viel Schabernack und noch viel mehr köstliche Kaltgetränke. Eine seltene Gelegenheit, bis zur maximalen Niveau-Grenze aufgeblasen. Eine ganz klassische Partung eben!   >>
BILDUNGSZENTRUM / KATHARINENRUINE. Jahr für Jahr begleitet der curt das noch junge Literaturfestival Texttage, das weniger das Lesen als vielmehr das Schreiben, den Prozess, die Arbeit in den Mittelpunkt des Interesses stellt und zudem ganz viel regionale Szene auf die Bühne holt. Und Jahr für Jahr findet dieses besondere Event ein bisschen mehr zu sich selbst und etabliert sich zu einer festen Größe im Kulturkalender dieser Stadt. Dass curt und curt-Leute da auch mitmischen dürfen, ist uns eine große Freude und Ehre!  >>
20210201_Allianz_GR
20230201_Pfütze
20210318_machtdigital
20210304_Mam_Mam_Burger
20230201_Staatstheater_Nbg
20220812_CodeCampN
20220201_berg-it
20230201_Retterspitz
20221221_KuF_Cover
20221220_SuP
20221001_GNM
20230201_curt_Tellerrand