curt präsentiert: Die höchste Eisenbahn

DIENSTAG, 15. NOVEMBER 2016, E-WERK

#CURT präsentiert, #E-Werk, #Indie, #Konzert, #Musik

Der Ex-Tele-Sänger Francesco Wilking und der Regisseur und Musiker Moritz Krämer planten ein Konzert in Dresden. Einst. Das fand auch statt. Danach planten sie weitere Auftritte. Die zum Beispiel mit Gysbert zu Knyphausen und Judith Holofernes dargeboten wurden. Dann kamen Max Schröder (Tomte, Olli Schulz) und Felix Weigel (Kid Kopphausen, Spaceman Spiff) als feste Bandmitglieder hinzu, die Reise der Band Die Höchste Eisenbahn ging weiter und weiter.

Nun, drei Jahre nach dem aufsehenerregenden Debüt 2013, mit dem Zweitwerk „Wer bringt mich jetzt zu den anderen“ im Gepäck, das für seine in strahlende Popmelodien verpackte verschlungene Schicksaalsgeschichten erneut enorm hohe Punktewertungen bei den Rezensenten erntete. Die Popmusik-Geschichte spielt bei dieser, nennen wir sie ruhig und berechtigter Weise „Supergroup“, natürlich auch eine prägende Rolle: Zurückgelehnte Fleetwood Mac-Anleihen, die kindliche Verrücktheit der Talking Heads oder der Schluffie-Folk-Funk der Allmann Brothers sind nur drei Beispiele von vielen. Ihr merkt schon, das Reinhören lohnt. Und das Live-Erlebnis sowieso. Eben! Höchste Eisenbahn, sich seine Konzertkarten vorzubestellen. Jetzt gleich!

www.diehoechsteeisenbahn.de

curt verlost 3x 2 Karten! Einfach E-Mail mit dem Betreff "Höchste Eisenbahn" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluß 13.11.2016.
 

 

DIE HöCHSTE EISENBAHN
Dienstag, 15.11.2016 // 20:00h

E-WERK
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Tel.: 09131 8005-0
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
e-werk.de
myspace.com/ewerk
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #E-Werk, #Indie, #Konzert, #Musik

Vielleicht auch interessant...

 20140000_Viva Con Agua_bird
 20171231_Staatstheater
 KuKuQ_NoMeansNo
 20171125_WJ_Barcamp
 20160815_Curt