Musealer Merch: Pop! Rot Weiss sucht alten Bandkrams!

DIENSTAG, 1. FEBRUAR 2022, MITTELFRANKEN

#Ausstellung, #Bands, #Merch, #Pop! Rot Weiß, #Pop! Rot Weiss

Der Matze vom curt zum Beispiel (der Typ auf dem Foto) hat sich seit seiner Jugend auf gefühlt sämtlichen Konzerten rumgetrieben, auf denen man gepflegt durch die Gegend hüpfen, bisschen rangeln und Bier trinken konnte. Danach hat er dann, weil er ein guter Fan ist, der gerne auch mal ein sogenanntes T-Shirt trägt, eifrig am Merchandise-Stand geshoppt, was das Taschengeld so hergab. Heute passt Matze ehrlicherweise nicht mehr in jedes Shirt, das seinen jugendlichen Körper damals so herrlich schmückte, aber einfach wegschmeißen, die schönen Erinnerungsstücke? Das ist doch auch nix.

Ganz richtig. Auch wenn Matzes Freundin oder seine Eltern, die ihren Keller vor lauter Kisten kaum noch betreten können, das vielleicht anders sehen – Band-Merch ist Kulturgut, ist Kunst! Und deshalb ruft Pop! Rot Weiss, die Popularmusikberatung des Bezirks Mittelfranken, ihn und uns und euch alle dazu auf, ihr das gute Zeug zur Verfügung zu stellen. Denn: Anlässlich des Geburtstags (5+1) möchte Pop! Rot Weiß die Vielfalt und Kreativität der regionalen Musikszene mit einer besonderen Ausstellung feiern und sichtbar machen.

Gesucht werden – und das ist ein Aufruf an euch alle da draußen! –  regionale (!) Bandshirts, Hoodies, CDs, Platten, Tapes, Sticker, Plakate, Konzertkarten, Buttons, Socken, Flyer… und was eben noch so alles existiert. Je mehr, desto geiler, desto größer und schöner die Ausstellung, die zuerst im Kulturhaus in Stein stattfinden und dann als Wanderausstellung weiterziehen soll. Wichtig ist Pop! Rot Weiss, dass eine möglichst große regionale Bandbreite sichtbar wird und dass sich vielleicht anhand einzelner Stücke schöne, nostalgische, persönliche Geschichten erzählen lassen. Ältere Objekte werden gerne als Dauerleihgabe genommen, neuere gegebenenfalls auch zum Verkaufspreis abgelöst.
Geht also auf die Suche, taucht ab in eurem Kleiderschrank, wühlt in euren Erinnerungen und meldet euch schnell und unkompliziert direkt bei: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst . Gestaltet die Ausstellung mit!

Einen Termin für die Ausstellung gibt es momentan wegen Pandemie und so noch nicht, gesammelt wird aber ab sofort. Und noch einmal: Klar reicht theoretisch auch der Kram, den das Pop! Rot Weiss-Team unserem Matze vom Körper schneidet, noch schöner wird das alles aber, wenn möglichst viele dabei sind.
___
Pop! Rot Weiß – Die große Merchandise-Ausstellung
Termin: tba. Exponate aber bitte jetzt schon einreichen!
www.pop-rot-weiss.de




Twitter Facebook Google

#Ausstellung, #Bands, #Merch, #Pop! Rot Weiß, #Pop! Rot Weiss

Vielleicht auch interessant...

20210201_Allianz_GR
20220401_fuerth
20220401_Kreuzgangspiele
20210318_machtdigital
20210304_Mam_Mam_Burger
20220401_MUZ_Jobs
20220401_VAG_Fahrradspeicher
20220201_berg-it
20220321_Woehrmuehle
20220414_Comic_Salon
20220520_ION
20220214_MfK_Kuriose_Kommunikation
20220201_Corona Lotsenstelle
20220401_esw_schorsch
20220601_NMN_Double_up
20220516_Bergwerk
20220401_nbg_dig_fest
20220518_Warsteiner
20220415_CURT-_25JAHRE