curt präsentiert: Buke And Gase

DIENSTAG, 12. MRZ 2019, KANTINE

#Bauhofkantine, #Clubs/Diskotheken, #CURT präsentiert, #Konzert, #Musik

Bands und Musiker*innen streben ja immer nach dem Einen: “ein besonderer Sound”, “ein ganz spezieller Charakter”, “irgendwo zwischen xx und yy, aber doch sehr (!) eigen”. Eben jenes hehre Ziel zu erreichen gelingt den wenigsten – aber im Streben danach liegen viele Möglichkeiten und Inspirationen.

Eine Möglichkeit, die einen garantiert von vielen Mitstreiter*innen abhebt, ist die Erfindung eigener Instrumente, Effektgeräte oder sonstiger Klangkörper. Und damit kommen wir endlich zum Punkt: das Duo BUKE & GASE aus Brooklyn zeichnet sich nicht nur durch sein rockig verträumtes Songwriting aus, sondern auch durch einen sehr markanten Sound. Der “Gitarrist” und Sänger der Band ist nebenbei als Instrumentenbauer und Designer berufstätig. Er erfindet Instrumente, zum Beispiel elektronische Bariton-Ukulelen, Perkussions-Automaten oder Midi-gesteuerte Orgelpfeifen aus Abflussrohren (zum Einsatz gekommen bei der Blue Man Group). Das sieht und hört man nicht alle Tage!  [JF]
 


ACHTUNG: Freitickets winken!
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Buke And Gase” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluss ist der 8. März 2019.
 

BUKE AND GASE & SEWICIDE
Dienstag, 12.03.2019 // 21:00h

KANTINE
Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg




Twitter Facebook Google

#Bauhofkantine, #Clubs/Diskotheken, #CURT präsentiert, #Konzert, #Musik

Vielleicht auch interessant...

20190701_Staatstheater
20190701_Stadtverfuehrungen
20190701_Bahnsommer