Kabarett, Comedy & Co im Julei

SONNTAG, 1. JULI 2018

#Comedy, #Comödie Fürth, #Fifty Fifty, #Kabarett, #Kultur, #Rote Bühne, #Tommy Wurm

Was die Spaßmacher und lustigen Frauen an Hochgeistigem, Scharfsinnigem und Künstlerischem in der lauen Sommerzeit noch auf die Bühne bringen , das erfahrt ihr genau hier, denn Tommy, unser Schreiberling von curt für Kabarett & Comedy, ist ein kritisches Trüffelschwein. Viel Spaß beim Schenkelklopfen!

SOMMERFEST DER ROTEN BÜHNE
SAMSTAG, 14.07. // ROTE BÜHNE
Nürnbergs Kellertheater Deines Vertrauens lädt zum alljährlichen Sommerfest im Hof, auf dem Dach und – wenn’s wettertechnisch ungemütlich wird – auch Indoor. Die Getränke sind bestens gekühlt, auf dem Grill liegt das Fleisch und im Topf das Gemüse. Aber auch kulturell wird einiges geboten. Mit dem Improkabarett Volle Möhre, der Burlesque-Diva Sweet Chili, der Boylesque-Diva Darina Bouchet und dem Schauspieler und Magier Pius Maria Cüppers, die neben weiteren Künstlern Euch den Abend versüßen, hat die Rote Bühne großen Geschmack bewiesen. Zur späterer Stunde gibt’s tanzbare Livemusik von Muddy What? aus München. Der Abend startet um 19 Uhr und Spaß ist garantiert.

WOLFGANG KREBS: WATSCHNBAUMGALA
MITTWOCH, 04.07. // COMÖDIE FÜRTH
Der Meister der Parodie hilft uns über die saure Kabarett-Sommerzeit hinweg. Seine kongeniale Fähigkeit, charakterliche Kleinigkeiten zu überzeichnen und somit die Kauzigkeiten bloßzustellen, sind einzigartig. Egal ob Horst Seehofer, Ilse Aigner oder Markus „der fränkische Sonnengott“ Söder – Krebs hat sie alle drauf. In der „Watschnbaumgala“ lässt er die Großkopferten gegeneinander antreten, und ob der derzeitigen Auseinandersetzungen in der Union bin ich mir sich, dass dies ein famoser Abend wird.

LIZZY AUMEIER: BEST OF
DONNERSTAG, 05.07. // COMÖDIE FÜRTH
Lizzy Aumeier, von den Franken eingemeindetes Kabarett-Urgestein aus der Oberpfalz, kommt mit einem Best-of in die Comödie nach Fürth – und da geht einiges. Zu ihren vielzähligen Fähigkeiten gehört das virtuose Spiel mit dem Kontrabass, ihr engelsgleicher Gesang und natürlich das lose Mundwerk, aus dem so einiges Kluges auch und vor allem zu den Themen Mann, Frau und überflüssige Pfunde kommt. Dies alles, vorgetragen von dieser Powerfrau, wird garantiert zu einem kurzweiligen, sommerlichen Vergnügen.

ANNETTE VON BAMBERG: ES GIBT EIN LEBEN ÜBER 50 – JEDENFALLS FÜR FRAUEN
FREITAG, 13.07. // FIFTY-FIFTY
Die männlichen Superstars des Kabaretts strecken ihre Bäuche der andalusischen Sonne entgegen und die Mädels dürfen jetzt auch mal ran, oder was? So kann es einem fast vorkommen, wenn man sich den dünnen Programmkalender der einschlägigen Kabarett-Spielstädten anschaut. Alles aber ganz sicher nur Zufall und Annette von Bamberg verkauft einen Großteil ihrer Show auch im Herbst aus. Inhaltlich lässt der Titel ihres Programms nicht allzuviel Platz für Spekulationen. Solltet Ihr dennoch eine unbändige Neugier darauf entwickelt haben, wie es denn um die Männer bestellt ist, kann ein Besuch im schönen Theater Fifty-Fifty zu Erlangen nicht schaden.
 




Twitter Facebook Google

#Comedy, #Comödie Fürth, #Fifty Fifty, #Kabarett, #Kultur, #Rote Bühne, #Tommy Wurm

Vielleicht auch interessant...

20180808_Glueckwunsch
20180917_gutes_geld