curt präsentiert: Vizediktator

MITTWOCH, 7. MRZ 2018, Z-BAU

#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #Punkrock, #Z-Bau

Mit ihrem Bandnamen werfen die vier Burschen aus Berlin erstmal einige Fragen auf, gilt der gemeine Diktator doch als menschverachtender Soziopath. Wer oder was fährt da also im Tourbus durch Deutschland und aus welcher Richtung kommt der?

Nun, die drei Insassen sind im damals noch toughem Berlin-Kreuzberg aufgewachsenen, und da zogen die Karren schon immer nach links und der Punkrock war eine Anklage gegen das System. Auch die Berliner Despoten aus der zweiten Reihe rütteln mächtig am System, wie auch ihre Kollegen aus Münster (Messer), Stuttgart (Die Nerven) oder Hamburg (Trümmer). Der Sound für ihre sozio-politische Ansage ist eine raue Mischung aus Postpunk und Power-Pop, etwas NDW und New Wave und der große Refrain. Aber die „Kinder der Revolution“, so der Name des aktuellen Albums, wollen nicht nur schreien und schimpfen, die wollen auch spielen, Spaß haben, Pogo tanzen und Hoffnung verbreiten, als hätte man mit dem euphorischen Punkrock der Beatsteaks die Bühne geentert. Derweil sitzt der vierte Mann nach einem Hörsturz zuhause, ist aber trotzdem als Songschreiber ein legitimer Vizediktator und Teil der Gang. „Leave no men behind!“ Ein Wesenszug den man beim gemeinen Diktator auch nicht findet. Noch Fragen?

vizediktator.de

Achtung: curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Vizediktator” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken.
Teilnahmeschluss 05.03.2018
 



 

VIZEDIKTATOR
Mittwoch, 07.03.2018 // 20:30h

Z-BAU
Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Tel.: 0911 46206100
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.z-bau.com
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #Punkrock, #Z-Bau

Vielleicht auch interessant...

20191111_European_Outdoor