curt präsentiert: Across feat. Martin Kohlstedt

DIENSTAG, 5. DEZEMBER 2017, NEUES MUSEUM

#Across, #CURT präsentiert, #Klavier, #Konzert, #Neoklassik, #Neues Museum

Mit Martin Kohlstedt sitzt ein alter Bekannter, der im Rahmen der Across-Reihe schon Tag und Nacht gespielt hat, wieder am Klavier im Neuen Musem. Abnutzungsgefahr besteht bei dem Pianisten aus der Reihe der jungen Wilden wie Nils Frahm, Olafur Arnalds, Hauschka, Lambert, Frederico Albanese oder Peter Broderick trotzdem nicht.

Wenn der gebürtige Thüringer zu spielen beginnt, wissen Publikum und nicht mal er selbst, was sie erwartet. Spontan entscheidet er, welche Elemente eines Stücks er spielt oder draußen lässt. Mit donnernder Urgewalt fegt er über das Publikum, haut im wahrsten Sinne in die Tasten und ist im nächsten Moment sanft wie der Schmetterlingsschlag in der Chaostheorie, der das Tastengewitter ausgelöst hat. Voller Überzeugung zieht er seinen Bauch dem Kopf vor. Nach den beiden zwei Solo-Piano Alben „Tag“ und „Nacht“ bringt er zu seinem dritten Auftritt sein neues, Mitte November veröffentlichtes Album „Strom“ mit. Neben dem reinen Klavierspiel sind in diesem Werk Strom, Elektronik und Effekte dabei, was für eine gewisse Struktur spricht. Aber Kohlstedt wäre nicht Kohlstedt, wenn er das Publikum  nicht mit einigen Ausbrüchen aus dem Schema überraschen würde. Live is eben life - und live ist Martin Kohlstedt einfach großartig!

martinkohlstedt.com

curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Betreff “Martin Kohlstedt” senden und Daumen drücken.
Einsendeschluß ist der 04.12.2017.
 



 

ACROSS FT. MARTIN KOHLSTEDT
Dienstag, 05.12.2017 // 21:00h

NEUES MUSEUM
Luitpoldstraße 5
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 240 20 69
Fax: 0911 240 20 29
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.nmn.de




Twitter Facebook Google

#Across, #CURT präsentiert, #Klavier, #Konzert, #Neoklassik, #Neues Museum

Vielleicht auch interessant...

20200401_OhmProfessional
20200505_Lockdown
20200520_Umweltbank
20200522_Breuninger
curt_Corona_Nachbarhilfe