curt präsentiert: The Toy Dolls

DONNERSTAG, 12. JANUAR 2017, HIRSCH

#CURT präsentiert, #Hirsch, #Konzert, #Punk

Die Toy Dolls sind eine Punkband aus England und gelten als Erfinder des so genannten „Fun Punk“. Reicht im Prinzip schon als Ansage, weil jetzt eh alle Bescheid wissen, die hin wollen, oder?

Deswegen gibt’s ganz im Sinne von Fun Punk jetzt noch ein paar „Fun Facts“ rund um die Legende aus Sunderland obendrauf. Wusstest Ihr, dass die Toy Dolls ihren größten Charterfolg 1983 mit der auf Punk getrimmten Version des Kinderliedes „Nellie The Elephant“ hatte? Oder wusstet Ihr, das die Toy Dolls seit 1979 14 Drummer und 12 Bassisten verschlissen haben, die übrigens als Teil des Bandkonzeptes allesamt die von Michael Algar ersonnenen Choreografien mitmachen mussten? Oder dass die Band den berühmten Radiomoderator John Peel, dessen Einfluss auf die britische Popmusik als unbestritten gilt, verehrten, obwohl er eben „Popper“ war? Liest man so, stimmt aber nur bedingt, John Peel ist der Band mal quer durch England nachgereist, um eine Show zu sehen. Und jetzt, jetzt werden die Toy Dolls 36 (!) und gehen wieder auf Reise. Nimmermüde sind die und das macht sie uns noch sympathischer. In diesem Sinne: Ab zur Fun-Punk-Bierdusche – geht auch mit alkoholfreiem Bier, zur Not!

thetoydolls.com
 


curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Betreff “Toy Dolls” senden und Daumen drücken.
Einsendeschluß ist der 10.01.2017

 

THE TOY DOLLS
Donnerstag, 12.01.2017 // 20:00h

HIRSCH
Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg
Tel.: 0911 429414
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
der-hirsch.de
Facebook




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert, #Hirsch, #Konzert, #Punk

Vielleicht auch interessant...

20191201_Staatstheater_50Abos
20191201_Blaue_Nacht_2020
20191201_Umweltbank
20191118_ARENA_Premium_Paket