curt präsentiert: Jean-Michel Jarre

SAMSTAG, 19. NOVEMBER 2016, ARENA

#Arena, #CURT präsentiert, #Elektronisch, #Konzert

Etwa 80 Millionen (!) Tonträger hat der französische Musiker, dessen Schaffen in den 1970ern wegbereitend für die Entwicklung der elektronischen Musik gilt, bis jetzt verkauft. Eine Zahl, von der man heutzutage nur träumen kann. Klar, Jean-Michel Jarre hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, geboren wurde er 1948 in Lyon.

Andererseits sucht man eine durchgehende Qualität, wie sie seinen Veröffentlichungen zugrunde liegt von damals bis heute, ziemlich selten, und die meisten seiner Album wurden nicht nicht nur von Rezensenten gefeiert, sondern waren auch Charterfolge. Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Meister des Synthie-Pomp unter Mitwirkung von u.a. Massive Attack und Air „Electronica 1 – The Time Machine“, dem im Mai diesen Jahres ein zweiter Teil, mit unter anderem Cyndi Lauper, Edward Snowden, Peaches oder Pet Show Boys folgte und dazu eine „Electronica World Tour“ angekündigt wurde. Wer schon einmal auf einem der unfassbar krass visualisierten Konzept-Shows von Jarre war, weiß, was ihn erwartet. Wer nicht, sollte bisher Versäumtes definitiv nachholen. Das ist ein Wahnsinns-Erlebnis!

jeanmicheljarre.com

curt verlost 3x 2 Karten! Einfach E-Mail mit dem Betreff "Jean Michel Jarre" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluß 17.11.2016.
 



 

JEAN-MICHEL JARRE
Samstag, 19.11.2016 // 20:00h

ARENA NüRNBERGER VERSICHERUNG
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Tel.: 0911 988970
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
arena-nuernberg.de




Twitter Facebook Google

#Arena, #CURT präsentiert, #Elektronisch, #Konzert

Vielleicht auch interessant...

20191201_Staatstheater_50Abos
20191201_Blaue_Nacht_2020
20191201_Umweltbank
20191118_ARENA_Premium_Paket