32. Bayerische Theatertage Erlangen
#Erlangen, #Festival, #Theater
Zum dritten Mal ist das Theater Erlangen Gastgeber des mittlerweile größten Theaterfestivals im Freistaat. Somit sind in den vier Spielstätten Markgrafentheater, Garage, Redoutensaal und Spiegelzelt ganze 28 Theater aus ganz Bayern zu Gast und präsentieren 42 Inszenierungen.
Es ist also gar nicht so leicht, bei dieser künstlerischen Vielfalt der bayerischen Theaterlandschaft den Überblick zu behalten. Zumal auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm ansteht (z.B. eine Akustik-Session von Wrongkong am 17. Mai).
Für die geballte Information zu den Theatertagen empfehlen wir Euch einen Blick auf die Homepage zum Festival.
Oder Ihr vertraut auf den speziellen Tipp unseres curt-eigenen Theater-Korrespondenten Hannes:
"Die 32. Bayerischen Theatertage stehen vor der Tür! Das heißt zwei Wochen voller Theater aus dem ganzen Bundesland. Geheimtipp: Das fränkische Theater Schloss Maßbach mit "Norway.Today". Zwei Jugendliche verabreden sich im Internet, um Selbstmord zu begehen. Sie reisen zu einem norwegischen Fjord, um sich dort von einer 600 Meter hohen Klippe zu stürzen. Doch es kommt, wie es kommen muss, während der Reise überholt die Zwei das Leben. Nachwuchsregisseurin Laura Linnenbaum ist bekannt für knackige Inszenierungen, tiefsinnig, aber gefüllt mit einer guten Portion an Gags und dramaturgischen Einfällen. Termin: 19. Mai."
32. Bayerische Theatertage.
Vom 16. bis zum 31. Mai in Erlangen,
(Markgrafentheater, Garage, Redoutensaal und Spiegelzelt).
www.bayerische-theatertage.de
www.theater-erlangen.de
#Erlangen, #Festival, #Theater