Rock im Park, aber bitte mit grünem Köpfchen

7. JUNI 2024 - 9. JUNI 2024, ZEPPELINFELD

#Konzerte, #RIP, #Rock, #Rock im Park


Vom 7. bis 9. Juni verwandelt sich das Zeppelinfeld wieder in eine Landschaft aus Bühnen, Zelten und Bier. Irgendwie ist das ja schon cool, dass wir mitten in Nürnberg ein so großes Festival haben, aber irgendwie hinterlässt ROCK IM PARK dann doch jedes Jahr eine Spur der Verwüstung. Deswegen achtet doch besonders hier auf einen sensiblen Festivalbesuch, nehmt euren Müll mit, achtet auf eure Mitmenschen und seid einfach lieb zueinander.

Denn das Line-Up ist krass, die Tickets nicht gerade günstig und genau deswegen soll es ja geil für alle werden. Eine Headlinerband hat curts Helene früher rauf und runter gehört, ihr vielleicht auch: GREENDAY! Musikalisch ein wenig härter sind die Metalcore-Pioniere BROILERZ mit einer explosiven Mischung aus Metal und Hardcore, während BILLY TALENT mit ihrem einzigartigen Alternative-Rock-Stil wieder mehr Richtung Helenes Jugendgenre fallen. Für eine Prise Metal sorgen BABYMETALBAD, die japanische Kawaii-Metal mit J-Pop-Elementen kombinieren. Klingt crazy, ist es auch. OMENSELECTRIC CALLBOY, bekannt für ihren elektronischen Metalcore-Sound, holen euch sicher spätestens mit ihrer Bühnenperformance ab. Bei der deutschen Indie-Rock-Band KRAFTKLUB, ihr kennt sie sicher alle, könnt ihr dann mal alle schön mitsingen und krakeelen. Weitere Headliner sind DIE ÄRZTE, eine der bekanntesten deutschen Punkrock-Bands, die irisch-amerikanische Celtic-Punk-Band DROPKICK MURPHYS, die italienische Rockband MANESKIN, die 2021 den Eurovision Song Contest gewonnen hat, und QUEENS OF THE STONE AGE, mit ihrem markanten Stoner-Rock-Sound und ihrer beeindruckenden Bühnenpräsenz. Und das waren nur ein paar Highlights aus drei Tagen Festival, checkt das Line-Up online. Es ist so viel Gutes dabei.
 



---

Rock im Park
07.06. – 09.06., Zeppelinfeld Nürnberg




Twitter Facebook Google

#Konzerte, #RIP, #Rock, #Rock im Park

Vielleicht auch interessant...

VILLA FLAIR. Auf nach Schwarzenbruck! Eh toll, im Sommer in die Natur und zu natürlichen Badestellen zu fahren und noch toller, wenn der Laissez-Faire e.V. zum Sommerfest einlädt. Als Musikacts haben sie DIE ARSCHLÖCHERINNEN aus Nürnberg eingeladen: queerfeministischen Hip-Hop um das Patriarchat hopszunehmen gekoppelt mit selbstproduzierten Beats und provokanten Texten. Die EDLEN BRÜDER, bestehend aus Giuseppe Amore, Bertolt Knecht und DJ Mario Ramazzotti, servieren melodische Beats zwischen Trap-Rhythmen und Disco, garniert mit Saxophon-Soli – perfekt für romantische Jetski-Fahrten (über den angrenzenden Kanal) und Aperitivos mit Blick auf die Bucht. Außerdem dabei: Das DUODERBEIDENZWEI, ein Jazz-Trio bestehend aus Christoph Ohlwärther (Gitarre), Moses (Gesang) und Oliver Zoglauer (Kontrabass). Die ZBN CREW, eine dreiköpfige FLINTA*-Crew aus Nürnberg, bringt Tracks zum Entspannen, aber auch den ein oder anderen Banger mit. Natürlich gibt es auch wieder Workshops, leckeres Essen und erfrischende Getränke mit und ohne Hopfenbasis.  >>
STADIONPARK. Nur die Harten kommen in den Stadionpark. Da findet dieses Jahr nämlich das erste Festival für Punkrock & Hardcore in Nürnberg statt. Und das mit einem fulminanten Headliner: BAD RELIGION! Gegründet 1979 in Los Angeles, haben sie sich zu einer der einflussreichsten Punkrock-Bands überhaupt entwickelt. 2024 feiern sie das 30-jährige Jubiläum ihres erfolgreichsten Albums in Deutschland: Stranger than Fiction, mit Hits wie 21st Century (Digital Boy). Sozialkritisch, rough und zum Mitsingen. Aber auch das restliche Line-up kann sich durchaus sehen lassen.   >>
20250601_Staatstheater
20250401_Arena
20250519_Suedwind
20250601_schauspiel_erlangen
20260601_herzo
20250310_VAG
20250201_Retterspitz
20250401_ebl_AZUBI
20250515_Neumarkt
20250223_KuF_Kommvorzone
20250605_Social_Design_Days
20250506_NueDigital
20250603_Retterspitz