Megazirkus Flic Flac: Ab auf die XXL-Schaukel!

14. DEZEMBER 2023 - 7. JANUAR 2024, ZEPPELINFELD

#Adventskalender, #Akrobatik, #Flic Flac, #Zeppelinfeld, #Zirkus

Kommt Leute, wir gehen mal wieder in den Circus. Aber nicht, was ihr jetzt denkt, irgendwelche armen, räudigen Löwen und zausigen Lamas, die von einem traurigen Clown im Kreis geführt werden, sondern: internationale Akrobatik, fliegende Motorräder, Schwertschlucker, Comedy, Seiltanz ..., dass euch die Münder aber sowas von offen stehen bleiben werden. Das alles macht Flic Flac seit nunmehr zehn Jahren in Nürnberg. Die spektakuläre X-Mas-Show findet vom 14. Dezember bis 7. Januar täglich auf dem Zeppelinfeld statt.

Als Highlight nennen die Veranstalter in diesem Jahr die China Acrobatic Group, die derzeit größte Einzel-Akrobatik-Gruppe der Welt, bestehend aus 20 Ausnahmekönnern, die Bodenakrobatik und Russian Swing draufhaben und sich auf eine gigantische XXL-Schaukel schwingen. Nach ihrem Engagement bei Flic Flac folgen sie der Einladung zum Internationalen Circus-Festival von Monte-Carlo. Dabei handelt es sich um das weltweit berühmteste Circus-Festival und eine Art Weltmeisterschaft für Artisten. Klar wollen sie hier noch mal kräftig üben und aufschaukeln – und wir können dabei sein.

Insgesamt wird es schwer sein, eine derartige Menge an Topstars aus den Bereichen Artistik und Stunts auf irgendeiner anderen Bühne in Deutschland zu finden. Besonders erfreulich: So weiblich wie in diesem Jahr war das Flic-Flac-Lineup noch nie. Nürnberg ist einer von sechs Standorten des charakteristischen schwarz-gelben Zelts und vielleicht sogar der allerwichtigste: Flic-Flac-Inhaberin Larissa Kastein hat sich im Jubiläumsjahr dauerhaft in Nürnberg niedergelassen.

curt schickt euch im Jubiläumsjahr ins Zelt. Checkt die Verlosung in unserem Adventskalender!

___
Flic Flac – 10 Jahre X-Mas-Show in Nbg
14.12. – 07.01. täglich auf dem Zeppelinfeld.
curt vergibt Tickets im Adventskalender!
 




Twitter Facebook Google

#Adventskalender, #Akrobatik, #Flic Flac, #Zeppelinfeld, #Zirkus

Vielleicht auch interessant...

Fü, NBG. Das Gute an Straßenkultur: kein Anstehen in einer Schlange, kein Treppensteigen, keine stickige, mit Ausdünstungen der anderen Gästen angefüllte Luft. Und was nicht ganz unerheblich ist: Die Nürnberger Straßenshowkultour holt Leute auf die Straße, die Sachen machen, wo selbst wir sagen: mein lieber Scholli, könnte ich nicht und habe ich so auch noch nie irgendwo gesehen. Das ist mal Akrobatik, da bleibt uns die Spucke weg, um die Jonglage-Fackel abzulöschen.

Zwei Termine stehen noch im Mai an:
14.05., 18 Uhr, Kofferfabrik, Fürth.
15.05., 16 Uhr, Vorplatz der Gustav-Adolf-Kirche, Nürnberg.

Mit:
Sinkeli, spanischer Clown, Meister der Objektakrobatik und an der freistehenden Leiter.
La Tanik, Tänzerin auf Dosen und Virtuosin mit dem Hula Hoop, fränkische aber kosmische Lady mit erstaunlichen Fähigkeiten.  >>
20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240201_Theater_Erlangen
20230703_lighttone
20240201_AFAG_akustika
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_KuF_11xFAIR
20240201_NMN_Weaver
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_Retterspitz
20240201_Kaweco