Consumenta 2021: Sprungturm und Shoppingfreuden

30. OKTOBER 2021 - 7. NOVEMBER 2021, MESSEZENTRUM

#Consumenta, #Messe, #Messezentrum Nürnberg

Messe ist ja natürlich auch wieder so ein Ding, das irgendwie anders funktioniert als Kultur und wo dennoch viele Menschen auf einem Haufen zusammenkommen und möglicherweise gar Aerosole austauschen. Schon seit Sommer bastelt die Consumenta daher an einem mehr als tauglichen Konzept, um das Ding wuppen zu können. Das wird mit großer Ernsthaftigkeit und großem Aufwand betrieben, wenn da Consumenta drauf steht, klar. Insofern können wir davon ausgehen und fühlen uns sicher dabei: Die Consumenta findet statt, vom 30.10. bis 07.11.

Die Herbstferien auf dem Messegelände gehören also den regionalen und überregionalen Unternehmen, die hier die größte Fläche vorfinden, um ihrer zukünftigen Kundschaft zu präsentieren, was neu und heiß ist.

Die Besucher*innen stolpern vorneweg sogleich in die Regionalhalle (Halle 1) und damit Nase voran zum Beispiel ins gute Knoblauchsland-Gemüse. Die Direktvermartker Franken Gemüse ist zum zweiten Mal auf der Consumenta mit dabei. Der Bayerische Bauernverband, die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlebnis Nürnberg, der Bayerische Landtag und das Bibelmobil der evangelischen Allianz sind neu mit dabei. Wer uns kennt, weiß, wir pendeln immer zwischen Landtag und Bibelmobil. Traditionell bietet die Consumenta auch einzelnen Landkreisen und Städten die Möglichkeit.

Die Halle 4 hat eine neue Ausrichtung verpasst bekommen und begrüßt unter dem Motto „Life & Style“ alle, die das Leben gern mit schönen Dingen füllen. Schön findet der eine ja dies und die andere das, von daher reicht die Palette der Inspos von Beauty & Wellness bis Fitness & Gesundheit und Weihnachten. Triff uns in der Sauna, wenn du dich traust! Die Markthalle ist dafür umgezogen nach Halle 5. Dort wird nach  den Shoppingfreuden geschlemmt. Man will nicht sagen: Hier kann man sich von Stand zu Stand fressen. Ach, denkt man sich hernach, könnt ich doch selber auch so gut kochen und rollt sich in die Halle 6. Großes Hallo: Hier findet man alles für Küche und Haushalt. Passt ja.

Die Halle 7A ist der Ort für Kinder und Familien und Leute mit Bock auf Action. Hier steht nämlich unter anderem der Airtime-Sprungturm, von dem nur die Mutigsten abspringen und dann doch ganz weich fallen. Entspannter geht es im Frankenkids-Spielecafé zu. Nürnberg spielt und der BLSV haben einige Aktionen sowie Ideen für Spiel und Bewegung im Programm.

Zur Messe gehören auch immer die Messen: Am ersten Wochenende wird die Consumenta wieder vom GIN-MARKET begleitet. Dieser bietet in Halle 2 verschiedene Gins und Tonics für die heimische Bar an. Die Erfindermesse IENA findet vom 4. bis 7. November in der Halle 12 statt und steht am Wochenende (6. und 7. November) auch für die Consumenta-Besucher offen.
___

CONSUMENTA 2021.
30.10. - 07.11.2021. Tickets, Infos und Programm auf: consumenta.de
Und weil wir es können, vergeben wir 10x2 Consumenta-Tickets über
www.curt.de/nbg
 




Twitter Facebook Google

#Consumenta, #Messe, #Messezentrum Nürnberg

Vielleicht auch interessant...

MESSEZENTRUM. Breit gefächert wie so ein japanischer Wedelfächer wäre untertrieben: Während andere Messen sich spezialisieren, z.B. auf Hundebedarf, Beton & Zement oder Wahrsagerei & Auralesen, finden wir bei der Consumenta quasi Sämtliches aus folgenden Bereichen des guten Lebens: Bauen, Wohnen, Einrichten, Lifestyle, Haushalt sowie Spiel und Genuss. Fehlt da noch irgendwas? Nicht, dass wir wüssten. Deshalb ist die Consumenta, in diesem Jahr vom 26. bis 30. Oktober, ja auch Bayerns größte Verbrauchermesse.   >>
20230201_Staatstheater_Nbg
20210318_machtdigital
20210304_Mam_Mam_Burger
20210201_Allianz_GR
20220201_berg-it
20220812_CodeCampN
20221220_SuP
20221221_KuF_Cover
20230201_Retterspitz
20221001_GNM
20221101_curt_Terminkalender