Reisetagebuch einer Gitarre

DONNERSTAG, 4. APRIL 2019

#Band, #Gitarre, #Konzert, #Musik

Im März 2019 bekamen wir Besuch von Jens, dem Mann für fast alles bei BTM-GUITARS Nürnberg. Er berichtete, wir lauschten. Die Story eines kleinen, regionalen Gitarrenladens, der höchste Ansprüche an die Qualität seiner Ware, an die Beratung und an seine Mitarbeiter hat, gegen die großen Mitbewerber kämpft und gegen die Transformationen im Handel, aber auch im Marketing, gefällt uns. Dabei!

Jens (alias John Steam Jr.), Musiker bei der regionalen Band Brickwater, startete in dem Inhaber-geführten Store (der ganz klassisch spontan von Thomas Gedon und Matthias Kleiß vor 36 Jahren aus einer Sufflaune heraus gegründet wurde) als Aushilfe aus Leidenschaft. Mittlerweile kümmert er sich längst hauptberuflich um Gitarren. 
Zu seinen Aufgaben gehört auch das Entwickeln von Ideen, von Marketingmaßnahmen. Und so schickt er im April eine Fender American Professional Stratocoaster für ein Jahr auf Konzertreise! Olivia, so wird das olivgrüne Instrument genannt, wird dabei herumgereicht, von einer Band zur anderen, von einem Mukker zum nächsten. Sie soll weit rumkommen und ihre Reise wird dokumentiert. Sie soll leben, sich abrocken lassen und gerne auch im Backstage das Musikerleben in vollen Zügen genießen. Olivia wird ordentlich der Lack abgehen, beklebt werden und Schrammen bekommen – aber ohne Blessuren geht es nun mal nicht im Konzert-Business. Die Musiker, die ihr das antun, werden davon berichten, es in Olivias Tagebuch posten, auf Facebook und Instagram teilen.
Am Ende ihrer Reise wird es ein gedrucktes Buch geben, mit allen Erfolgen, Exzessen Schandtaten, Gossip und viel Rock´n´Roll. Und schließlich, darum finden wir die Reise so berichtenswert, wird Olivia mit all ihren Erfahrungen und Erlebnissen für einen guten Zweck versteigert!
Wenn auch DU Olivia auf die Livebühne zerren willst, dann melde Dich bei Jens, er kümmert sich darum!  Und wir von curt kümmern uns ein wenig mit um die Story. Vermitteln Olivia, berichten, wie es ihr geht und wo sie ihre Blessuren her hat.

Reise + Story im Blog:
www.btm-guitars.de
www.instagram.com/btmguitars
www.facebook.com/btmguitars
 




Twitter Facebook Google

#Band, #Gitarre, #Konzert, #Musik

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  11.05.2024
ERLANGEN. Der Kulturpunkt Bruck lädt am 11. Mai gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern zum Familienfest GRÜNE ART rund um den Brucker See ein. Bei freiem Eintritt gibt es von 13 bis 18 Uhr jede Menge Aktivitäten: Ein Kleinkunstmarkt, Informations- und Mitmachstände sowie internationale Essens- und Getränkestände. Verschiedene Bewegungsaktionen am und im See wie Stand-Up-Paddling oder eine Fährüberfahrt mit einer eigens für das Fest gebauten Fähre sorgen für viel Spaß. Im malerischen "UnserGarten Bruck" erwarten euch eine Pflanzenbörse, ein Gartencafé, ein Gartenladen und eine Kinderlesung des Theaters Erlangen.  >>
MAGAZIN  29.04.-13.05.2024
KIRCHE ST. MARTHA.
Im März 1848 erschüttert eine demokratische Revolution Europa, und in Deutschland verabschiedet die Nationalversammlung 1849 in der Frankfurter Paulskirche die erste Verfassung. Dieses Jubiläum feiern Lorenz Trottmann (am Klavier) und Michael Herrschel (als Erzähler) gemeinsam mit ihrem Konzertverein „Dialoge: Wort & Musik e.V.“ im Doppelkonzert „Freiheitslieder – Wolkenträume“. Im ersten Konzert am 29. April, „Ein Kontinent verändert sich“, erzählen sie von der demokratischen Bewegung in den Metternich-Polizeistaaten, mit Werken von Beethoven, Wagner, Strauss, Brahms und Redel. Im zweiten Konzert, „Die Gedanken sind frei“, am 13. Mai, lassen sie Hymnen an Freiheit und Demokratie von Schumann, Kinkel und Smetana erklingen und würdigen bedeutende Kämpferinnen der Frauenbewegung wie Emilie Mayer und Luise Otto-Peters.

---
 
Mo. 29.04. + Mo. 13.05., jeweils 18:30 in der Kirche St. Martha, Nbg. 
Eintritt: 15,- / 12,-. Reservierung + Infos: www.wortundmusik.org
 >>
MAGAZIN  04.08.2023
Trak Trak ist ein Nürnberger Musiker:innen-Kollektiv aus dem Heizhaus-Umfeld. Ihr Cumbia-Sound ist jetzt nicht gerade das, was man von einer hiesigen Band erwarten würde – und genau deshalb so spannend. Das neue Album “Fexible“ ist ein wunderbarer Anlass, dem Sextett rund um Frontfrau Romina ein paar Fragen zu stellen.  >>
MAGAZIN  05.10.-07.10.2023
Für das diesjährige NÜRNBERG POP, welches vom 05. bis 07. Oktober erneut eine Vielzahl an Locations rund um die Innenstadt mit grandioser Live-Musik bespaßen wird, schwappt die erste Bandwelle in die curt-Redaktion. Heureka!, jauchzen die Konzertliebhaber:innen, denn das Booking ist schon jetzt ne Wucht!   >>
20240601_Staatstheater_Wiese
20240601_LiteraTouren
20240601_Staatstheater_Erlangen
20240715_supermART
20240601_Kaweco
20240715_Youngagement
20240709_Leipzig-Nbg
20240411_NbgPop_360
20240708_Jakobsmarkt
20230703_lighttone
20220401_esw_schorsch
20240201_VAG_D-Ticket
03072024_Klangtherapie Festival
20240601_Retterspitz
No upcoming events found