NEWSTICKER

heilSam & Herwig Schaffner

SONNTAG, 25. FEBRUAR 2018

#Hausbrauerei Altstadthof, #Konzert, #Musik, #Sohle 4

Hinter heilSam verbirgt sich die junge gebürtige Erlangerin Leonie Polster, Musikwissenschaftlerin mit langjähriger klassische Klavierausbildung, der nach eigenen Angaben das Piano als eine Art Ventil mit heilsamer Wirkung dient – daher auch ihr Künstlername. Manch einer kennt sie vielleicht von der Zusammenarbeit mit Mike Döring alias Leander bei „Supertalent 2010“.

Ihre vorwiegend ruhigen, gefühlvollen und oft melancholischen Balladen begleitet an diesem Abend der Ausnahmegeiger Herwig Schaffner, der mit 16 schon am Mozarteum in Salzburg augenommen wurde und vor allem durch das Wiener Instrumentaltrio Cobario bekannt ist. Der erster Teil findet „unterirdisch“ in der sogenannten 4. Sohle der Historischen Felsengänge statt, für den zweiten Teil wird die Bühne im Restaurant der Hausbrauerei Altstadthof als Spielort genützt. Pünktlich sein, wer mit nach unten will!

HEILSAM & HERWIG SCHAFFNER
Sonntag, 25.02.2018 // 19:00h

HAUSBRAUEREI ALTSTADTHOF
Bergstraße 19-21
90403 Nürnberg
Tel.: 0911 23602731
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.hausbrauerei-altstadthof.de




Twitter Facebook Google

#Hausbrauerei Altstadthof, #Konzert, #Musik, #Sohle 4

Vielleicht auch interessant...

MAGAZIN  11.05.2024
ERLANGEN. Der Kulturpunkt Bruck lädt am 11. Mai gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern zum Familienfest GRÜNE ART rund um den Brucker See ein. Bei freiem Eintritt gibt es von 13 bis 18 Uhr jede Menge Aktivitäten: Ein Kleinkunstmarkt, Informations- und Mitmachstände sowie internationale Essens- und Getränkestände. Verschiedene Bewegungsaktionen am und im See wie Stand-Up-Paddling oder eine Fährüberfahrt mit einer eigens für das Fest gebauten Fähre sorgen für viel Spaß. Im malerischen "UnserGarten Bruck" erwarten euch eine Pflanzenbörse, ein Gartencafé, ein Gartenladen und eine Kinderlesung des Theaters Erlangen.  >>
MAGAZIN  29.04.-13.05.2024
KIRCHE ST. MARTHA.
Im März 1848 erschüttert eine demokratische Revolution Europa, und in Deutschland verabschiedet die Nationalversammlung 1849 in der Frankfurter Paulskirche die erste Verfassung. Dieses Jubiläum feiern Lorenz Trottmann (am Klavier) und Michael Herrschel (als Erzähler) gemeinsam mit ihrem Konzertverein „Dialoge: Wort & Musik e.V.“ im Doppelkonzert „Freiheitslieder – Wolkenträume“. Im ersten Konzert am 29. April, „Ein Kontinent verändert sich“, erzählen sie von der demokratischen Bewegung in den Metternich-Polizeistaaten, mit Werken von Beethoven, Wagner, Strauss, Brahms und Redel. Im zweiten Konzert, „Die Gedanken sind frei“, am 13. Mai, lassen sie Hymnen an Freiheit und Demokratie von Schumann, Kinkel und Smetana erklingen und würdigen bedeutende Kämpferinnen der Frauenbewegung wie Emilie Mayer und Luise Otto-Peters.

---
 
Mo. 29.04. + Mo. 13.05., jeweils 18:30 in der Kirche St. Martha, Nbg. 
Eintritt: 15,- / 12,-. Reservierung + Infos: www.wortundmusik.org
 >>
MAGAZIN  05.10.-07.10.2023
Für das diesjährige NÜRNBERG POP, welches vom 05. bis 07. Oktober erneut eine Vielzahl an Locations rund um die Innenstadt mit grandioser Live-Musik bespaßen wird, schwappt die erste Bandwelle in die curt-Redaktion. Heureka!, jauchzen die Konzertliebhaber:innen, denn das Booking ist schon jetzt ne Wucht!   >>
Z-BAU. Pop! Rot Weiss steht nicht für Popcorn mit Ketchup und Majo und beim Festival! Rot Weiss rollen auch keine Foodtrucks in den Z-Bau Biergarten. Es ist viel besser, viel populärer und viel gesünder: Unseren lokalen Newcomer:innen werden von der Musikförderinitiative Mittelfranken nicht nur eine, sondern gleich drei Bühnen auf dem gesamten Z-Bau Areal geboten! Auftrittsmöglichkeiten sind rar und deshalb so wertvoll. Für euch ist der Spaß aber umsonst!  >>
20260211_megaplot
20260201_Pfuetze
20260102_curt_insta
20260201_Staatstheater
20260201_schauspiel_erlangen
20260201_N-Ergie
20260121_Jonas_Stammzellen
20260201_Freizeit_Messe
20260201_Retterspitz
20260201_BERG_WtF
2026027_Akustika
20251201_Kaweco
20260201_VAG_Bleib_dabei
20260212 Rote Bühne 25Jahre
20260201_Kammermusik_Festival
No upcoming events found