Über(n)See: Jazz am See

SONNTAG, 23. JULI 2017, DECHSENDORFER WEIHER

#Dechsendorfer Weiher, #Fest, #Freizeit, #Jazz, #Konzert, #Kultur, #Musik, #Verlosung

Nach zwei Jahren deutscher und europäischer Ausnahmeklasse wirft Torsten Goods für die dritte Auflage seine Angel über den großen Teich und holt sich – nebst seinen Freunden – ein paar ganz große Fische aus Übersee an den Dechsendorfer Weiher.

Torsten Goods, preisgekrönter, international gefragter Jazz-Gitarrist und künstlerischer Leiter von Jazz am See, hielt Wort und holte wie angekündigt mit dem Branford Marsalis Quartet, Kurt Elling und Curts Stigers erstmals ein paar U.S.-amerikanische Freunde und Jazz-Superstars in seine Heimatstadt nach Erlangen.

Der dreifache Grammy-Gewinner Branford Marsalis ist einer der besten Jazz-Saxofonisten unserer Zeit. Mit Eric Revis (Bass), Jeff ‚Tain‘ Watts (Schlagzeug) und Joey Calderazzo (Piano) schreibt er schon seit 1986 Jazzgeschichte und gibt den Maßstab für ähnliche Besetzungen vor. Ganz selten lässt das Quartett, das über die Jahrzehnte ein traumwandlerisches Zusammenspiel entwickelt hat, einen anderen Musiker in ihre Mitte. Aber der fabelhafte Kurt Elling ist ja auch nicht irgendwer, sondern eben der Kurt Elling, der Bariton mit den vier Oktaven, Grammy-Gewinner, 14 Jahre lang Bestenlistenspitzenreiter. Umso bemerkenswerter ist es also, diese Kombination bei Jazz am See erleben zu dürfen.

Kaum weniger glanzvoll ist die Karriere von Curtis Stigers. Der Sänger, Saxofonist und Songwriter bekommt von seinem Label seit nahezu zwanzig Jahren absolute, künstlerische Freiheit eingeräumt. Diesen ziemlich selten gewordenen Luxus ermöglicht seine Wandlungsfähigkeit zwischen den Genregrenzen und macht ihn zu einem der interessantesten Jazzsänger unserer Zeit. Unterstützung erhält Curtis Stigers von der Festivalband, in der neben Torsten Goods auch wieder seine Freunde Jan Miserre (Paino), Christian von Kaphengst (Bass) und Felix Lehrmann (Schlagzeug) spielen. Special Band-Guest in diesem Jahr ist das große deutsche Ausnahmetalent an der Trompete: Julian Wasserfuhr.


JAZZ AM SEE 2017.
Am Sonntag, 23. Juli am Dechsendorfer Weiher, Erlangen. Karten 40-70 Euro. Stehbuffet in der Jazz-Lounge: 75 Euro. Schüler/Studenten/ErlangenPass 10 Euro Nachlass.
jazz-am-see.com.


ACHTUNG: curt vergibt 3x2 Tickets!
Einfach eine Mail mit Betreff “Jazz am See” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   senden. Mit ein bisschen Glück und gedrückten Daumen – abstauben! Einsendeschluss ist der 21.07.2017.


PROGRAMM
18.00 Uhr Einlass für die Jazz-Lounge (Stehbuffet)
18.00 Uhr Einlass Besucher

20.00-21.00 Uhr Konzert 1. Teil

21.00-21.45 Uhr PAUSE

21.45-22.45 Uhr Konzert 2. Teil

23.00 Uhr Ende

_ _ _

BRANDFORD MARSALIS QUARTET & KURT ELLING
branfordmarsalis.com
kurtelling.com
facebook.com/kurtelling/?fref=nf

CURTIS STIGERS
curtisstigers.com

TORSTEN GOODS
torstengoods.de

JULIAN WASSERFUHR
wasserfuhr-jazz.com

BAND
Jan Miserre (Piano), Felix Lehrmann (Schlagzeug), Christian von Kaphengst (Bass)




Twitter Facebook Google

#Dechsendorfer Weiher, #Fest, #Freizeit, #Jazz, #Konzert, #Kultur, #Musik, #Verlosung

Vielleicht auch interessant...

E-WERK. In diesem Jahr scheinen besonders viele große Jubiläen anzustehen. Auch unser Kooppartner der allerersten Stunde, das E-Werk in Erlangen, hat was zu feiern. Unser Ansprechpartner in quasi allen Belangen ist Holger, der, seit wir das beobachten, dem Kulturort fundiert und geschmackssicher seinen musikalischen Stempel aufdrückt und so nicht nur unzählige Bands, sondern regelmäßig auch uns nach Erlangen lockt. Glückwunsch, liebes E-Werk, du bist super!  >>
THEODOR-HEUSS-BRüCKE. ... BRÜ ZUM DRITTEN? Nein. Ein drittes Jahr in Folge ohne unser geliebtes Brückenfestival hätten wir schlichtweg einfach nicht verkraftet. Aber wir haben gute, wenn nicht sogar die allerbesten Neuigkeiten: Am 12. und 13. August kehrt einer der wichtigsten Grundpfeiler der Nürnberger Open-Air-Kultur wieder zurück unter die Theodor-Heuss-Brücke. Uns geht das Herz auf und wir zählen die Nächte, bis Bird Berlins Ruf erneut durch den gesamten Wiesengrund zu hören sein wird: BRÜ, BRÜ, verdammt nochmal, endlich wieder BRÜ!  >>
20240401_PolnFilmwoche
20240401_Staatstheater
20240401_Stadttheater_Fürth
20240317_Tafelhalle
20240401_Pfuetze
20240401_Theater_Erlangen
2024041_Berg-IT
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240411_NbgPop_360
20230703_lighttone
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Idyllerei
20240401_ION
20240401_Comic_Salon_1
20240401_Wabe_1
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_D-bue_600