Kabarett, Comedy & Co im Juni

FREITAG, 31. MAI 2019

#Comedy, #Comödie Fürth, #Fifty Fifty, #Gutmann am Dutzendteich, #Kabarett, #Stadthalle Fürth, #Tommy Wurm

Was sich wieder an Hochgeistigem, Scharfsinnigem und Künstlerischem tut, das erfahrt ihr genau hier, denn Tommy, unser schreiberling von curt für Kabarett & Comedy, ist ein kritisches Trüffelschwein. Viel Spaß beim Schenkelklopfen, Ausprusten und Zwerchfellschütteln!

LISA ECKART: DIE VORTEILE DES LASTERS
SAMSTAG, 01.06. // STADTHALLE FÜRTH
Die Hallen werden immer größer, was nicht zuletzt ihrer medialen Omnipräsenz des vergangenen Jahres geschuldet ist. Bei Nuhr ist sie Teil der Stammformation und auch ansonsten scheint die Blonde mit der überaus spitzen wie auch wortgewandten Zunge einen teutonischen Nerv zu treffen. Auf der einen Seite ist es natürlich einfacher als Nicht-Deutsche Themen anzupacken, die hier eigentlich tabu sind. Selbstverständlich ist es ihr im Gegenzug auch möglich die politisch noch heiklere Lage im eigenen Land aus der Distanz eines deutschen Fernsehstudios zu kommentieren. Eine Win-Win-Situation, die Frau Eckarts loses Mundwerk zu noch spektakuläreren und bissigeren Bemerkungen anzustacheln scheint.

ROLF MILLER: OBACHT MILLER
MITTWOCH, 19.06. // COMÖDIE FÜRTH
Du Perle aus dem Odenwald, Du der du breitbeinig über die gesellschafts- und großpolitische Wetterlage schwadronierst. Du, der du die schönsten Fremdwörter ohne auch nur den kleinsten Hauch ihrer Bedeutung zu haben pausenlos in die Runde wirfst. Du bringst die Dinge nie auf den Punkt und dennoch könntest Du kaum klarer in Deiner Aussage sein. Deine kleinen Handy-Filmchen auf Facebook, bei denen nicht nur Dein politischer, sondern auch Dein Fußballfachverstand wie ein heller Stern am Firmament scheint. All das macht mich zu Deinem größtem Verehrer. Brigitte... ähmm, Rolf, ich liebe Dich.

CHRISTINE EIXENBERGER: FINGERSPITZENLÖSUNG
SAMSTAG, 22.06. // COMÖDIE FÜRTH
Aus Miesbach kommt die Christine. Kam da nicht auch die Kinshofers Christa her? Egal, denn die Christine lässt es so richtig krachen. Sie spielt nämlich die Hauptrolle in der ZDF Herzschmerzkino-Reihe Marie fängt Feuer. Und dann macht die studierte Lehrerin auch noch Comedy, bei der sie sich hauptsächlich über moderne Kindererziehung, moderne Ernährung und ihren Erfahrungen als Lehrende lustig macht. Dieser Kombination kann man doch kaum eine gewisse Heiterkeit und Absurdität an sich absprechen und da ihr Vortrag auch noch in Mundart rüberkommt, wünsche ich allen, die sich im Hochsommer in eine Kleinkunstbutze setzen einen wunderbaren Abend.

23. NÜRNBERGER RUDELSINGEN
MITTWOCH, 26.06. // GUTMANN NÜRNBERG
Den Ursprung der Wortschöpfung Rudelsingen kann man nur erahnen, soll uns aber hier nicht weiter beschäftigen. Es zeichnet sich aber ein Trend in Sachen Rudelsingen ab. Egal ob in Jever, in Brandenburg oder in Berlin. Überall stimmt das Rudel den Kanon an. Grund genug für die Trendsetter des Concertbüros den nächsten heißen Scheiß nach Trap in unsere Metropole zu holen. Es gibt kaum Regeln. Keiner muss singen können, es besteht auch keine Anwesenheitspflicht und selbst Textsicherheit wird keinem abverlangt – die werden mittels eines Beamers an die Wand geschmissen. Solange also am Dutzendteich kein Vogel tot vom Baum fällt, sollten wir alle im Geiste Gotthilf Fischers ein fröhliches Liedchen anstimmen.

HG. BUTZKO: ECHT JETZT
SAMSTAG, 29.06. // THEATER FIFTY-FIFTY ERLANGEN
Hans-Günther scheint das männliche Emma der 60er gewesen zu sein. Tut jetzt zwar nur wenig zur Sache, ist aber trotzdem kein schöner Vorname. H.G. Butzko, seit Jahren auf den kleinen und großen Kleinkunstbühnen der Republik zu sehen, arbeitet sich an den Mächtigen, also nicht zwangsläufig den Politikern ab. Dies alles muss reichlich ermüdend sein, vor allem in Zeiten wie diesen. Aber jetzt mit über 50 ist es ja auch reichlich spät nochmal umzuschulen und es braucht doch auch so alte Spinner, die doch noch wirklich an Veränderung Kraft eines starken Wortes und noch stärkerer Haltung glauben. Kabarett Hippies halt.
 




Twitter Facebook Google

#Comedy, #Comödie Fürth, #Fifty Fifty, #Gutmann am Dutzendteich, #Kabarett, #Stadthalle Fürth, #Tommy Wurm

Vielleicht auch interessant...

20190701_Staatstheater
20190701_Bahnsommer
20190701_Stadtverfuehrungen