curt präsentiert: Cameron Carpenter

DONNERSTAG, 27. DEZEMBER 2018, MEISTERSINGERHALLE

#Clubs/Diskotheken, #CURT präsentiert, #Konzert, #Meistersingerhalle, #Musik

Hier kommt das Weihnachtsgeschenk. Geschickt zwischen den Jahren platziert die Meistersingerhalle ein popkulturelles Phänomen an einem klassischen Instrument.

CAMERON CARPENTER ist Organist – mit Irokesenschnitt. Auf ersten Blick soll man erkennen können, das der studierte Musiker aus Pennsylvania anders ist als die meisten Organisten. Er holt die Orgel auf die Ebene, auf der Menschen, die sich für Bachkantaten und Kirchenmusik nicht interessieren, ihre Freude an dem Instrument haben können. Sein Programm reicht von Barock-Musik über die natürlichen Klassiker an der Orgel (DADADAAAA DADDA DADDA DAAAADAA, wenn ihr's hört, erkennt ihr's wieder!) bis zu eigenen Improvisationen am Instrument. Ohne C.C. seine Individualität absprechen zu wollen, könnte man sagen, dass er so was wie der David Garret der Orgel ist. Pfeif drauf! Pop-Klassik ist mittlerweile sowieso en vogue – warum nicht dem größten und opulentesten aller Instrumente eine große Bühne geben?   [JF]
 


ACHTUNG: Freitickets winken!
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Carpenter” an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Teilnahmeschluss ist der 18. Dezember 2018.

CAMERON CARPENTER
Donnerstag, 27.12.2018 // 19:00h

MEISTERSINGERHALLE




Twitter Facebook Google

#Clubs/Diskotheken, #CURT präsentiert, #Konzert, #Meistersingerhalle, #Musik

Vielleicht auch interessant...

20181201_salzundpfeffer
20181201_erlebnis_nuernberg
20181206_premium_pakete