curt präsentiert: APNEA

MONTAG, 11. JULI 2011

#CURT präsentiert

Ein Boot, drei Decks und achtzehn DJs der lokalen elektronischen Musikszene: Am kommenden Samstag, 16. Juli, wird es auf dem Kanal am Nürnberger Hafen Wellen im 4/4-Takt schlagen! Wir verlosen noch Tickets ...

Eine laue Sommernacht, mit einem Kaltgetränk nach Wahl auf dem Freideck genüsslich an der Reling lehnen, danach eine Runde mit den Delfinen schwimmen ... oder, noch besser, zu den treibenden Beats aus den Lautsprechern das Tanzbein schwingen. Kommt Euch bekannt vor? Nein, die Rede ist nicht vom legendären Boot, das sich bekanntlich vor Jahren schon gen Würzburg verabschiedet hat. Denn, richtig, es gibt ja noch den Mississippi-Dampfer im Nürnberger Hafen, und just da versammelt sich am Samstag, 16. Juli, die bis dato wohl größte Ansammlung heimischer Elektronischer DJs, die die Stadt bisher gesehen hat.

Das Aufgebot liest sich wie das Who-is-who der lokalen Techno, Minimal und House Plattenleger-Riege, dass es dem Fan des gepflegten elektronischen Bumms ganz warm ums Herz wird. Von Kiss Klub und der mittlerweile allseits bekannten Villa am Vogelweiher, dem Nano Club, aus der Soundbar Mitte oder aus dem ehemaligen Zoom Club sind sie fast alle dabei (siehe auch das kürzlich aufgenommene Gruppenbild beim gemeinsamen Übungsturn):
Erman Erim (Terminal M), Micha Klang (Glückskind), Jürgen Kirsch (Stil vor Talent), Michael Melchner (Moon Harbour) Homebase (Beatwax), Hajdar Berisha (Zweikörperkontakt), PatPat (Nasty), Chris Cutter (BassTV), Serdal (Homemade), Patrick Jahn (Diagonal), Scrivano Duo (Mitte Soundbar), To (Steep), Menikmati (Audio In), Kasim Salkic (Rakete), Ohio P. & Torsten Gugg (Pension Wildbach), Marko M. (Kiss Klub) und Radon (Panicroom).
Und wir von curt natürlich auch, ist ja Ehrensache! Wir kommen zwar nicht zum Musizieren, aber für regen Schnapsumsatz an der Bar sorgen wir allemal. Auch gut, wie wir finden. Gespielt wird auf drei Floors, jeweils auch ein Floor ohne Dach. Was zur standesgemäßen Afterhour sicherlich überzeugen wird, vorrausgesetzt das Wetter passt. Also Nürnberg, Kapitänsmütze auf'm Kopp und Leinen los!

Natürlich präsentiert von curt, dem Partykutter, der Euch sicher durchs Nachtleben schifft und auch für diese Veranstaltung wieder jede Menge Bordkarten verlost: Wer kennt die schönsten, traurigsten, witzigsten oder schaurigsten Texte von Seemannsliedern oder Shanties? Schickt uns Euren Favoriten einfach per Mail ( Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst ) oder hinterlasst hier einen Kommentar. Unter den Einsendungen verlosen wir 5 x 2 Freitickets!

APNEA. Am Samstag, 16. Juli, ab 22 Uhr. Mississippi Queen, Nürnberger Hafen.
[fs]




Twitter Facebook Google

#CURT präsentiert

Vielleicht auch interessant...

KANTINE/SOFT SPOT. Katharina Kollmann hat eigentlich mit englischsprachiger Musik angefangen. Seit 2017 veröffentlicht sie unter dem Namen NICHTSEATTLE nun auf Deutsch. Die Berlinerin singt von Prekarität, notwendiger Solidarität, Familie und wichtigen Zufluchtsorten. Ihre aktuellste Single "Frau Sein" von ihrem neuen Doppel-Album "HAUS" ist am 12. April 2024 erschienen. Auf dem Album sind 12 neue Lieder, die sie mit ihrer Band und ihrem Chor aufgenommen hat und mit denen sie jetzt durch Deutschland tourt.  >>
MAGAZIN  16.05.2024
KANTINE. Bei SCHUBSEN war die letzten Jahre einiges los. 2014 gründete sich die Schrammelpop-Band und veröffentlichte dann zwei Jahre später ihr erstes Album. Nach einer Zeit voller Konzerte, Festivals und einer internationalen Tour und einem weiteren Album später, gab es 2023 einige Umstrukturierungen in der Band. Mitglieder stiegen aus, neue kamen hinzu. Jetzt sind sie in neuer Formation zurück und bringen ihr neues Album Das Öffnen der Visiere mit. Mehr dazu im Interview auf Seite 98.  >>
20250601_Staatstheater
20250601_schauspiel_erlangen
20250310_VAG
20250603_Retterspitz
20250401_ebl_AZUBI
20250223_KuF_Kommvorzone
202500907_klar_herrlich
20260601_herzo
20250709_CURT