NEWSTICKER

Corona-Feier-Maßnahmen bis Ende Juli verlängert

MITTWOCH, 15. JULI 2020, NüRNBERG

#Auflagen, #Corona, #Nürnberg

Von der Normalität sind wir nach wie vor weit entfernt, auch wenn wir sie teilweise schon simulieren können. Nach den ersten Erfahrungen beschließt die Stadt ihre Maßnahmen zu coronagerechtem Ausgehen zu verlängern. In kurz heißt das: Die Wirtinnen und Wirte behalten ihre erweiterten Ausschankflächen und müssen dafür im Gegenzug ein paar Auflagen einhalten. Am Tiergärtnertor: Keine To-Go-Getränke von Freitag bis Sonntag jeweils 20 bis 5 Uhr. Am Köpfleinsberg: Ein von den Wirt*innen gestellter Sicherheitsdienst sowie Barrieren. Der Sicherheitsdienst hat für die Einhaltung der Abstände Sorgen zu tragen. Am Wöhrder See wird die Polizei weiterhin Kontrollen durchführen und das Gelände nach Bedarf mit Lichtmasten ausleuchten. Die Regelungen gelten vorerst bis zum Wochenende 24. bis 26. Juli. 

Es gilt weiterhin: Passt auf euch und andere auf, haltet die Abstände ein und bleibt gesund.




Twitter Facebook Google

#Auflagen, #Corona, #Nürnberg

Vielleicht auch interessant...

NÜ/FÜ/ER. Es begann in Fürth. Im April, als das ganze Lockdown-Ding noch neu und frisch für uns war, hörte man auf einmal, in der Kleeblattstadt geschehe Unglaubliches: Konzerte. Vor Publikum. Die Initiative Kultur vor dem Fenster, ins Leben gerufen von Katja Lachmann und Marc Vogel, brachte und bringt seither Menschen in Fenstern und auf Balkonen mit ihren Lieblingskünstler*innen zusammen. Es dauerte nicht lange, bis sich auch Nürnberg dem Kultur-Fensterln anschloss.   >>
ZUKUNFTSMUSEUM / AEG. Das Brachland-Ensemble zieht bei seiner neuesten Produktion alle technischen Register, sie findet nämlich im Zukunftsmuseum statt. Interspecies Families ist vieles: ein Theater-Performance-Talk, Infotainment, TechNovela. Bezugspunkt ist die Familie, die sich nicht mehr nur aus Mensch und Tier zusammensetzt, auch die KI ist Teil des Haushalts. Wir haben Theo Fuchs zur Premiere geschickt, er schreibt: "Es bleibt letzten Endes der Mensch und seine Körperlichkeit im Mittelpunkt. Der bodennahe Ausdruckstanz, den Sarah Plattner im Duett mit einem der Regenwürmer auf dem Körper improvisiert, während Ludger Lamers das Winden und Wälzen filmt, hinterlässt wohl den stärksten visuellen Eindruck der Vorführung." Ganze Besprechung HIER. Weiter geht's mit der TechNovela am 26.04. Dann monatlich bis Oktober. Gäste und Inhalte wechseln, es lohnt sich also, jede Folge zu sehen.

Etwas wieder ganz Anderes präsentiert Brachland in der Kulturwerkstatt auf AEG. Am 09.05. feiert dort The Beginning Premiere, ein inklusives Projekt in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe, das Science Fiction und Dokumentation, Performance und Film vermischt. Das Projektteam hat sich mit dem Ende der Menschheit auseinandergesetzt, mit dem Weiterleben der Spezies auf fernen Planeten, mit realen Szenarien für die Erde. Auf der Leinwand werden Expert:innen-Interviews zu sehen sein. Auf der Bühne setzt sich die Gesellschaft zusammen, eine mixed-abled Gruppe, die eine Zukunft eerdenkt und vielleicht neue konstruktive Lösungen entwerfen kann. Weitere Aufführungen am 10. und 11.05.

___
Brachland-Enssemble
Im Zukunftsmuseum und in der Kulturwerkstatt Auf AEG
   >>
20250401_Arena
20250310_VAG
20250506_NueDigital
20250401_City_of_Literature
20250311_figurentheaterfestival_3
20250401_ebl_AZUBI
20250401_schauspiel_erlangen
20250201_Retterspitz