Matthias Egersdörfers Quarantäne-Video No. 15

MITTWOCH, 8. APRIL 2020, FüRTH

#Comedian, #Comedy, #Corona, #coronasucks, #Egers, #Egersdörfer, #Kolumne, #Wohnzimmer, #Zuhause

Jeden Tag 1 Video: NACHRICHTEN AUS DEM HINTERHAUS. Woher auch sonst? Hier lebt der Egers, und seine Auftritte sind allerorts abgesagt. Selbst die Dreharbeiten für den “Frankentatort” sind untersagt (weil: an öffentlichen Plätzen, daher verboten). Da Matthias aber das Publikum braucht wie sein regelmäßiges Bier, berichtet er uns direkt aus seinem Wohnzimmer. Im Morgenmantel.

15 / Nachrichten aus dem Hinterhaus vom Mittwoch, 8. April 2020
       #tanteberta




Video 14 /
NACHRICHTEN AUS DEM HINTERHAUS findet Ihr hier: KLICK.
Video 13 /
NACHRICHTEN AUS DEM HINTERHAUS findet Ihr hier: KLICK.
Video 1 – 12 /
NACHRICHTEN AUS DEM HINTERHAUS findet Ihr hier: KLICK.

 




Twitter Facebook Google

#Comedian, #Comedy, #Corona, #coronasucks, #Egers, #Egersdörfer, #Kolumne, #Wohnzimmer, #Zuhause

Vielleicht auch interessant...

HERSBRUCK. Bahnhof FÜRTH

Auf der blauen Himmelsleinwand über dem sandsteinernen Bahnhofsgebäude wurde ein Pinsel mit weißer Tünche immer wieder über die ganze Fläche abgestreift, um die Farbe aus den Borsten zu bekommen. Daneben im grauen Hochhausklotz glotzten die hundert schmalen Fensteraugen in müder Verschlagenheit. Auf den Bahnsteigen hingen blau gerahmte Displays in der Luft und zeigten den Reisenden die nächsten und übernächsten Anschlüsse hin zu anderen Bahnsteigen. Ein Mädchen mit weißen Steinchen im Ohr bewegte die kreidebleichen Turnschuhe mit ihren munter wiegenden Füßen und sprach und lachte mit einer Person an einem anderen Ort. Sanft griff sie in eine lange Strähne und zwirbelte das blonde Haar. Der Mann daneben löste seine Maske vom Ohr und trank vorsichtig aus der Mineralwasserflasche. Ein anderer hielt sich fast klammernd am Riemen der Tasche.

Eine Bahn fuhr heran. Seine Beine liefen zu den sich öffnenden Türen. Er verschwand. Die Türen schlossen sich. Die Bahn fuhr davon. Eine Frau mit gradem schwarzen Scheitel ließ eine Tasche unter dem Hintern nach vorne und hinten baumeln. Sie trug noch einen Beutel über der Brust und einen Rucksack am Rücken, als wolle sie sich von allen Seiten beschweren, um der Gefahr zu entgehen davonzufliegen wie der fliegende Robert. Dann pfiff hinten eine braune Lok, die sogleich geschäftig vorbeirollte, als habe sie im Lotto gewonnen. Dem geduldigen Postgebäude zur linken war ein Lederdach aufgesetzt worden. Wie braune Kappen auf den Köpfen von Knechten die im Viereck, Schulter an Schulter stumpf mit gestrecktem Rücken nebeneinender harren, stand es da und wartete auf Befehle. Direkt davor hatte man schwarze und gelbe Tonnen in einen engmaschigen Zwinger gesperrt. Die Quer- und Längsverstrebungen eines grünen Metallmasten überkreuzten sich im Blick darauf. Mit einer daran befestigten grauen Stangenkonstruktion wurde die elektrische Oberleitung recht aufwendig in die Luft gehalten. Weiße parallele Streifen flankierten im Sonnenlicht die Bahnsteigkante. Der Kabarettist stieg in die nächste Bahn nach Hersbruck ein und setzte sich zum Grafiker, der schon  im Waggon saß.
 >>
20240201_Staatstheater
20240201_Mummpitz_160
20240317_Tafelhalle
20230703_lighttone
20240201_Kaweco
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_NMN_Weaver
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Retterspitz
20240324_AfF