NEWSTICKER

Menschenwürde wieder herstellen

FREITAG, 14. FEBRUAR 2020

#Freizeit, #Villa Leon, #Vortrag

Vom Umbau kaputter Hauptverkehrsstraßen: Über dieses Thema referiert Prof. Monheim am 19. Februar von 19-22 Uhr in der Villa Leon. Laut ihm kann „eine lebendige Stadt der kurzen Wege nur gelingen, wenn die Dominanz des motorisierten Kfz-Verkehrs gebrochen wird“. Interessant!

VILLA LEON. Philipp-Koerber-Weg 1, Nbg. 
 




Twitter Facebook Google

#Freizeit, #Villa Leon, #Vortrag

Vielleicht auch interessant...

NüRNBERG & FüRTH. Nun, wo wir alle wieder durften, waren wir auf Konzerten, Festivals, Lesungen, Poetry Slams. Bei der Blauen Nacht, Bardentreffen, Klassik im Park ... Ganz anders, weil geführte Gruppen, funktionieren die wunderbaren Stadt(ver)führungen: Hier geht´s um Bildung, ums kuratierte Flanieren, ums Entdecken, Staunen und natürlich auch ums Spaßhaben.
1 Wochenende, 1.144 Führungen, 539 Führungsthemen,1 Ticket, 1 Wahnsinn. curt hat selbst eine Verwandlungsführung!  >>
VILLA LEON. Die Villa Leon wird ihrem Ruf als Treffpunkt der Kulturen in diesen Tagen mehr als gerecht: Anlässlich des Frauenmonats März zeigt sie ab 17.03. die Ausstellung Wir waren, sind und werden sein – Frauen kämpfen um Gleichberechtigung in der Gewerkschaft. Kuratiert wurde sie vom virtuellen Istanbul Gender Museum und sie kommt dreisprachig: Kurdisch, Türkisch, Deutsch. Die Ausstellung lässt türkische Frauen verschiedener Generationen zu Wort kommen, die sich in der Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes engagieren. Sie berichten von ihrem Kampf um Geschlechtergerechtigkeit,  von Gewerkschaftsarbeit und demokratischem Engagement, aber auch von Konflikten, die bis in die Familien hineinreichen. Auf Anfrage können Führungen für Erwachsene oder Jugendliche gebucht werden. Die Ausstellung läuft bis zum 08.05.   >>
20260601_Staatstheater
20260601_Pfuetze
20260515_Lustforlife_160
20260106_curt_insta
20260201_VAG_Bleib_dabei
20260527_Bernsteinzimmer
20251201_Kaweco
20260201_Retterspitz