curt präsentiert: Jean-Michel Jarre

SAMSTAG, 19. NOVEMBER 2016, ARENA

#Arena, #CURT präsentiert, #Elektronisch, #Konzert

Etwa 80 Millionen (!) Tonträger hat der französische Musiker, dessen Schaffen in den 1970ern wegbereitend für die Entwicklung der elektronischen Musik gilt, bis jetzt verkauft. Eine Zahl, von der man heutzutage nur träumen kann. Klar, Jean-Michel Jarre hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, geboren wurde er 1948 in Lyon.

Andererseits sucht man eine durchgehende Qualität, wie sie seinen Veröffentlichungen zugrunde liegt von damals bis heute, ziemlich selten, und die meisten seiner Album wurden nicht nicht nur von Rezensenten gefeiert, sondern waren auch Charterfolge. Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Meister des Synthie-Pomp unter Mitwirkung von u.a. Massive Attack und Air „Electronica 1 – The Time Machine“, dem im Mai diesen Jahres ein zweiter Teil, mit unter anderem Cyndi Lauper, Edward Snowden, Peaches oder Pet Show Boys folgte und dazu eine „Electronica World Tour“ angekündigt wurde. Wer schon einmal auf einem der unfassbar krass visualisierten Konzept-Shows von Jarre war, weiß, was ihn erwartet. Wer nicht, sollte bisher Versäumtes definitiv nachholen. Das ist ein Wahnsinns-Erlebnis!

jeanmicheljarre.com

curt verlost 3x 2 Karten! Einfach E-Mail mit dem Betreff "Jean Michel Jarre" an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden und Daumen drücken. Einsendeschluß 17.11.2016.
 



 

JEAN-MICHEL JARRE
Samstag, 19.11.2016 // 20:00h

ARENA NüRNBERGER VERSICHERUNG
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Tel.: 0911 988970
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
arena-nuernberg.de




Twitter Facebook Google

#Arena, #CURT präsentiert, #Elektronisch, #Konzert

Vielleicht auch interessant...

JEGELSCHEUNE WENDELSTEIN. Aus Berlin kommt der Sänger und Gitarrist Stef Rosen in die Jegelscheune nach Wendelstein. Rosens Style ist geprägt vom gefühlvollen, elektrischen Blues der 70er-Jahre, in dessen Tradition er sich mit viel Respekt vor den Orignalen stellt. Mit seinen eigenen Kompositionen ist er seit einigen Jahren international unterwegs, unter anderem 2017 auf Europatournee mit Tony Coleman. Sein 2019er-Album "Soul Mining" wurde vom RBB als Bluesalbum des Jahres nominiert.

Stef Rosen
FR 29.09. / 20 UHR / Jegelscheune Wendelstein – präsentiert von curt!
Wir vergeben 2x2 Tickets bei Instagram!

   >>
MAGAZIN  05.10.-07.10.2023
Für das diesjährige NÜRNBERG POP, welches vom 05. bis 07. Oktober erneut eine Vielzahl an Locations rund um die Innenstadt mit grandioser Live-Musik bespaßen wird, schwappt die erste Bandwelle in die curt-Redaktion. Heureka!, jauchzen die Konzertliebhaber:innen, denn das Booking ist schon jetzt ne Wucht!   >>
“curt tut gut gut” - ein Slogan, wie er in keinem grammatikalisch korrekten Buche stehen sollte, wenngleich er hundertprozentig korrekt ist. Denn wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt. Eben dort, wo es gut ist und immer irgendwo ein curt rumliegt. Als Heft, aber auch in Form hemmungslos abfeiernder curt-Mitarbeiter:innen. Unser Eventkalender blüht seit ein paar Wochen wieder in seiner vollen Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht! Und wir schmeissen dank dieser fruchtbaren Zusammenarbeit auf @curt_magazin_nfe mit Gästelistenplätzen nur so um uns! Doch unter den Bühnenbrettern mancher Kulturorte schlummert auch abseits der Veranstaltungen noch viel mehr Wissenswertes, was wir nun für euch bedingungslos ans Tageslicht zerren werden. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere aktuellen VENUES OF LOVE – samt behutsam recherchierter curt-Tipps. Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_Mummpitz_160
20240201_Theater_Erlangen
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_NMN_Weaver
20240201_VAG_D-Ticket
20230703_lighttone
20240324_AfF
20240201_Kaweco
20240201_Retterspitz