OM7: Das Gründungs- & Kreativwirtschaftszentrum unterstützt Start-ups!

MITTWOCH, 1. FEBRUAR 2023, NüRNBERG

#Co-Working-Space, #Kreativwirtschaft, #OM7, #Start-ups, #Wirtschaft

Das OM7 ist ein noch neuer Ort – seit Oktober 2022 – für interdisziplinären Austausch, Wissenstransfer, sowie neue Ideen, Impulse und Trends. Gefördert von der Wirtschaftsförderung Nürnberg, richtet sich das OM7 speziell an die junge Kreativwirtschaft. Rund 1.000 Quadratmeter stehen hier zur Verfügung, eingerichtet und gestaltet als Kreativzentrum mit Coworking-Space.

Hier soll ein summender, brummender Thinktank entstehen, aus dem die neuen Projektideen nur so rauspurzeln, denn die Gründenden und junge Unternehmen aus der Kreativwirtschaft werden bei der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsmodelle und der digitalen Transformation quasi allumfassend unterstützt – das geht bis zum Coworking Space für kreativen Austausch und Arbeitsplätze mit ausgestatteter Infrastruktur. Und da auch kreativste Unternehmer*innen sich nicht alles selbst erarbeiten können und sollen, gibt´s im OM7 natürlich auch Themenworkshops, Seminare und Networking-Events, sowohl online, als auch analog und live vor Ort. curt begleitet das Gesamtprojekt OM7.

Kreativ Garage – jetzt bewerben!

Das klingt schon alles wunderbar rund. Noch besser wird es dank des neuen Gründungsprogramms, das zusammen mit der Wirtschaftsförderung Nürnberg gestartet wird. Dafür kann man sich genau jetzt bewerben: Für ein Jahr lang kostenlose Hilfe beim Aufbau des eigenen Unternehmens, von Businessplanerstellung, Marketing & Vertrieb, Netzwerkaufbau bis Digitalisierung und Markterschließung – in Form von Workshops und Coachings.
Aber auch noch nach dem Anschluss des einjährigen Programms bleibt man im Spiel, genauer: im Alumni Netzwerk, um damit weiterhin vernetzt zu bleiben und um neue Kontakte aus den nachfolgenden Jahrgängen zu knüpfen.

Leiterin Sabine Blassmann: "Ich freue mich schon sehr auf viele neue und kreative Geschäftsideen, die mit unserer Unterstützung hier in Nürnberg entstehen werden!"

curt ist ebenfalls gespannt, was sich aus dem OM7 heraus entwickelt.
Nutzt also die Chance in der Nürnberger Nordstadt: bewerbt euch!

___
KREATIV Garage im OM7
Bewerbungszeitraum bis 30. März, Start am 25. April.

OM7 – Business Innovation Center für Existenzgründungen und junge Unternehmen der Kreativwirtschaft
Obermaierstr. 7, 90408 Nürnberg.
www.om7.de

Betrieben wir das OM7 vom NIK e.V., dem Netzwerk der Digitalwirtschaft der Region. Unter der Leitung von Sabine Blassmann werden drei Programmlinien umgesetzt: Begleitung von Gründenden beim Unternehmensaufbau in der KREATIV Garage. Infoveranstaltungen rund um Kreativität, Digitalisierung, Gründung im KREATIV Punkt. Und: Gemeinsames Experimentieren und Visionen Entwickeln im KREATIV Labor.




Twitter Facebook Google

#Co-Working-Space, #Kreativwirtschaft, #OM7, #Start-ups, #Wirtschaft

20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20230703_lighttone
20240201_NMN_Weaver
20240201_Retterspitz
20240201_Theater_Erlangen
20240201_AFAG_akustika
20240201_Kaweco
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_VAG_D-Ticket
20240201_KuF_11xFAIR