[W]einKlang





Johannisstraße 130, 90419 Nürnberg
Tel.: 0911 25319704
Facebook



Öffnungszeiten:
So-Mi: 11-22 Uhr
Do-Sa: 11-23:30 Uhr

Aus curt 02/2018:

Hoppla, was ist denn da passiert? Da konnte man im ersten Moment fast meinen, das Internet wäre kaputt gegangen, als unter dem ersten Post des Ristorantinos [W]einklang weitere Posts über den Bildschirm scrollten, die inhaltlich doch eher zur ehemaligen Tom‘s Pasteria in der Färberstraße passen. Und tatsächlich ist Tomas Spanu, der bis letzten Herbst das Tom‘s und davor auch schon das Restaurant SUA an der Pirckheimer Straße betrieben, zusammen mit Sascha Lipinski einer der beiden Inhaber des neuen Lokals [W]einklang in der Johannisstraße 130, wo vorher das kleine italienische Tagescafé Stella zuhause war.

Auch im [W]einklang weht wieder ein Hauch von Italia, schließlich stammt Koch Spanu aus einer sardischen Gastronomen-Familie. Zur hausgemachten Pasta und anderen mediterranen schnellen Gerichten auf der übersichtlichen Mittagskarte gesellen sich am Abend Edelfisch und Premiumsteaks. Wie der Name schon vermuten lässt, werden auch verschiedene Weine ausgeschenkt. Die stammen vorzugsweise aus Italien und werden platzsparend in selbst entworfenen Weinregalen aus recycelten Euro-Paletten an der Wand des kleinen Gastzimmers präsentiert.




Twitter Facebook Google



 20180531_Staatstheater

CURT MEDIA

Gastropartner aus dem Magazin