Das habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt: Stefanie Dunker im Interview Kultur 01.06.2026 KüNSTLERHAUS IM KUKUQ. Sie war die Macherin Auf AEG: Als erste Fragen um die Nutzung des enormen Industrieleerstands im Nürnberger Westen diskutiert wurden, entwarf die damalige Leiterin des Kulturladens Gartenstadt das Konzept der Kulturwerkstatt. Nach 17 Jahren dort ist Stefanie Dunker seit vergangenem Herbst die neue Leiterin des sanierten Künstlerhauses, Ex-K4, Ex-KOMM. Im frühlingshaften Kulturgarten sprachen wir mit ihr über Soziokultur, Personalengpass und persönliche Erinnerungen ans KOMM. >>